Problem mit Benutzerkonto: Kann nicht eingeloggt werden

K

kaigue

Gast
Hey,

habe aus meinem Admin Konto ein weiteres Admin Konto erstellt und auch ein PW gesetzt.
Starte ich den PC jetzt neu, kann ich mich jedoch nicht in das Konto einloggen:

Fehler beim Laden des Benutzerprofils.
Benutzerkonto kann nicht geladen werden.

Löschen und weiteres Einrichten hat leider nicht geholfen. In mein normales Konto komme ich jedoch rein.

Was ist das Problem?
 

Scheinweltname

Lt. Commander
Dabei seit
Jan. 2008
Beiträge
1.743
Hatte dieses Problem unter XP des Öfteren. Bei mir reicht es dann meistens, wenn ich den anderen Benutzer anmelde und wieder abmelde. Ansonsten hilft ein Neustart.

Jedenfalls ist das Profil und dessen Einstellungen noch irgendwo vollständig gespeichert (falls du es nicht gelöscht hast).

Bei mir passiert das reproduzierbar beim XP-Rechner meiner Mutter, wenn ich über Acronis (mit CD gebootet) ein Image-Backup gemacht hatte (warum auch immer). Mit win7 hatte ich diesen Fehler allerdings bislang noch nicht.

Hilft ein Neustart bei dir?
 
Zuletzt bearbeitet:
K

kaigue

Gast
... geht leider immer noch nicht. Gleiches Problem. Löschen des Accounts und nochmaliges Erstellen ist wirklungslos :(
 
Top