Problem mit Bildschirm ^^

steef

Cadet 2nd Year
Hi leute =) das ist mein zweiter beitrag hier im Forum =)
und da mir beim ersten mal schon sehr gut geholfen wurde dachte cih mir schrieb ich hier noch einen beitrag rein =D

Also zu ersteinmal es geht um meinen Bildschirm
Er ist von Acer und hat 21,5 Zoll
Nunja er hat nur VGA anschluss und meine Graka kann nur Dvi und HDMI also
habe ich mir ein VGA TO DVI adapter gekauft ich habe bildschirm angeschlossen und das kabel
an dieses adapter getahen und nuja hat geklappt =) nun ist aber das problem (eig kein wirklihces problem würd mcih aber interessieren warum das so is) der Bildschirm könnte eig 1920x1080 darstellen aber das höchste was er macht ist 1600x1200 =( würd mal gerne wissen woran das liegt und wie man dieses problem beheben kann... am bildschirm liegts nicht an meinem alten pc (NUR VGA anschluss also VGA ZU VGA) konnte er diese 1920x1080 darstellen.

Also wie gesagt würd mich halt interessieren woran das liegt und ob es hilft wenn ich mir ein VGA TO DVI KABEL kaufe und da adapter weg tuhe ... oder HDMI TO VGA ....

schonmal jetzt danke für eure Antworten

greetz Steffen =)

System:
-Windows 7 Home Premium 64 Bit
-Ati Radeon 5770 von Powercolor 1GB
-Intel Core 2 Duo E8400 @2x3Ghz
-4GB 800er Ram von kingston

Anhänge

• Auflösung.png
    Auflösung.png
    73,5 KB · Aufrufe: 159
  • DSC00695.jpg
    DSC00695.jpg
    255 KB · Aufrufe: 154
Schau im CCC nach

Versuche mal, den original Treiber von LG zu installieren-->www.acer.de

ähm sry kenne mich nicht so aus aber wen ich den treiber öffne dan komme 3 dateien was muss ch damit machen? wie kann ich sie öffnen? oder wohin muss ich sie kopieren speichern?

Zuletzt bearbeitet:
- im Gerätemanager den Monitor auswählen
- Treiber aktualisieren
- auf den Ordner mit den Dateien verweisen

Hab ich alles gemacht ... hat nicht funktioniert imer nur noch 1600x1200 ._.

Anhänge

• Schritt 1.png
    Schritt 1.png
    371,5 KB · Aufrufe: 130
  • Schritt 2.png
    Schritt 2.png
    341,8 KB · Aufrufe: 140
  • SChritt 3.png
    SChritt 3.png
    338,8 KB · Aufrufe: 129
wie sieht aus mit der ati catalyst control center unter Desktop Eigenschaft?

hast du immer noch 1600x1200?

Zuletzt bearbeitet:
Siehe Bild =)
Ergänzung ()

kann mir keiner helfen ._.
Ergänzung ()

Menno hat echt keiner ne lösungsmöglichkeit??
Ergänzung ()

*push* =( ach menno ._.

Anhänge

• CCC.png
    CCC.png
    121,4 KB · Aufrufe: 147
Boah leute bitte ,__, denkt doch nochmal nach für mich bitte ich weiß nicht woran es lioegen soll ._.

Schau hier rein.

Antwort #3 und/oder #4 sollte dein Problem lösen.

also als ich es versucht hab mit CCC hat er 1920x1080 erzwungen aber dann au 30HZ dann hab ich geklcikt erzwingen .__. bildschirm schwarz und weiße warnung auflösung cnith verfügbar oder kp wwas da stand aht auf jedenfall ncith funktioniert

und
DDC hab ich auch ausgemacht nicht funktionier neugsteartet auch nichts ._. noch ejmand ne idee >.<

Meint ihr es könnte an dem Adapter Vga zu dvi liegen weil meine graka hat nur einen Dvi und mein bildschirm einen vga anschluss und deshbalb benutz ich nen adapter

Zurück
Oben