Problem mit Bildschirmerweiterung

Bings

Cadet 2nd Year
Hallo,

ich habe mir einen neuen Monitor zugelegt (LG 2261V) und möchte den gerne an meinem Notebook benutzen. Funktioniert auch prächtig mit dem kleinen Haken dass ich den Monitor nur als Bildschirmerweiterung benutzen kann.
Ich habe XP Home auf meinem Notebook.
Kann mir jemand sagen wie ich das Bild von meinem Notebook auf den Monitor kriege?

Thx im Voraus :-)

Schau mal in die Treibereinstellungen der Grafikkarte.

In der Regel gibt es an Notebooks eine Funktionstastenkombination um das umschalten zwischen Notebook, externer Monitor und Dualview zu ermöglichen. Normalerweise ist dies die Taste "Fn" + eine der F-Tasten. Bei Toschiba ist es zum Beispiel fast immer "Fn" + "F4" oder "F5". Die F-Tasten haben dann auch neben der F-Bezeichnung noch ein Symbol mit auf der Taste.

@Baumeister

ja, die Tastenkombi hab ich gefunden. Bei mir ist es Fn + F3 (da ist ein Laptopsymbol dann / und dann ein Monitor drauf)
Bei dieser Tastenkombi passiert nur leider nix.

Am Grafiktreiber sollte es eigtl. nicht liegen da das Bild sauber angezeigt wird.

Bings schrieb:
Am Grafiktreiber sollte es eigtl. nicht liegen da das Bild sauber angezeigt wird.

:D Im Grafiktreiber kannst du einstellen, was auf welchem Monitor angezeigt wird.

Entsprechende Software des Notebookherstellers muss auch installiert werden, damit diese Fn-Kombinationen erkannt und genutzt werden können.

Zuletzt bearbeitet:
Desktop: rechtsklick mit der Maus - Eigenschaften - Einstellungen -

Hier sollte Monitor 2 angezeigt werden wenn er angeschlossen ist.
Diesen als primären Monitor verwenden !!

Mfg

Bings schrieb:
@Baumeister

ja, die Tastenkombi hab ich gefunden. Bei mir ist es Fn + F3 (da ist ein Laptopsymbol dann / und dann ein Monitor drauf)

Dann fehlen dir die Hersteller Tools für das Notebook!

Schließ den Monitor an, und schließe dann den Laptopdeckel, viele Geräte schalten dann um.
Musst dann natürlich mit USB Tastatur und Maus arbetien :D

@ freshprince2002: hatte schon den neusten Treiber drauf, hab keine neueren gefunden

@ _taurec_ : Die Option "Diesen als primären Monitor verwenden" ist bei mir nicht wählbar :/
weder beim ersten noch beim 2. Monitor

@ ltkrass: danke aber bringt auch nix

Ganz am Anfang ging es ja auch, da hat er das Bild 1 zu 1 übertragen, das hatte sich erst geändert nachdem ich den TFT kurz auf 1920x1080 gestellt hatte. Seit dem hab ich diese Bildschirmerweiterung. :freak:

so ich habs hinbekommen, musste nochn extra tool von ATI installieren damit ich ne neue fkt. kriege, thx für eure bemühungen ^^

Zurück
Oben