Problem mit Board, Gehäuse und Belüftung bei Systembau

das aufjedenfall

will heute noch wsa zocken. starcraft 2 odre so :)

hehe ja dann wünsche ich dir viel spaß beim zusammenbau. :D

ps: will auch wieder basteln:D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also ich muss sagen bringtecht spassaber nun habe ihc angst. jetzt kommt halt wärmeleitpaste und cpu oO

erbsengroß darf der klecks sein von der wärmeleitpaste. nicht zu viel aber auch nicht zu wenig.
die schrift auf der cpu sollte man noch erkennen.

alter ich bekomm das nicht hin :D
ich verwisch immer wieder die paste wie macht man das denn am bsten und die schrft sehich auc hnciht mehr beimir -.-

probiers mal mit einer alten ec-karte. das klappt immer sehr gut, oder du machst ein klecks in der mitte der cpu und tust dann den kühler drauf. dann kannst du ja sehen ob sich die paste verteilt hat.

ja mit der ec versuch ich das gerade aber wenn ich das so verteil dann ist das nichtgleichmässig sondern da ein wenig mehr und da ein wenig weniger

jo also ich habs nun nochmal so gemacht dass ich die ec-karte allg. so nach außen gebogen hab so wurde die paste nicht mehr verwicht sondern hat sich gleichmäßig verteilt. bin eigtnetlihc zufrieden würde ic hsagen :D:D
Ergänzung ()

ich seh gerade da war son hilfe ding dabei -.-

sau bitter hab noch bis halb 6 gemacht aber läuft immer noch nicht.

ich hab mega lange gebraucht den atx_cpu anschluss anzuschließen weil das kabel mega kurz iist und der cpu-lüfter riesig jetzt geht das kabel links vom lüfter vorbei und ist ein bisschen auf spannung. ich glaube das nicht so gtu.

dann das schlimmste. mein laufwerk hat kein sata-anschluss sondern nur ide genauso einer meiner festplatten. achtung natütlich genau die mit windows drdauf.

und die graka ist noch nicht angegangen kp ob das nromal ist aber konnte ja quasi auch nur son halbn starter machen ohne festplattte etc. lüfter und cpu-lüfter gehen aber schon mal an

ist es ne gute dee wenn ich nun windows auf die andere festplatte installiere aufdem alten pc und die dann in den neuen pc stekce oder geht das auch noch anders

oh man soo bitter

mhh okay das ist natürlich mies. könntest du vlt ein foto machen, wegen dem atx kabel?
da bräuchtest also auch eine neue festplatte und ein neues laufwerk.

ne leider geht das nicht, wie du es vorhast. du brauchst eine neue sata festplatte. die schließt du am neuen pc an und installiert dann dort windows.

naja so schlimm siehts ja nicht aus, aber danke für die bilder.
warte doch bist du dir ein neues laufwerk holst und installiere dann windows auf dein neuen pc.

so hast du doch viel mehr arbeit.

meinst nicht? ok also kann da so zwischen den lüftern liegen?

richtig bitter ne recht große lan ist heir bei uns in der nähe
(total verpLANt) heißt dachte die wäre nächste woche und wollte dann mit dme pc hin aber nun ist die doch schon dieses wochenende -.-

also da würde ich mir keine sorgen machen. hab schon schlimmere gehäuse gesehen, wo die kabel alles berührt haben und cm dicke staubflächen überrall und der pc lief trotzdem. :)

das tut mir leid das nicht alles zu 100% geklappt halt. das ist halt blöd gelaufen.

ja das echt bisschen schade aber wie mach ich denn nun weite?

geht dsa mit der sata-festplatten idee?

nope das geht glaube ich nicht, weil dein neuer pc ganz andes ist als der andere.
die festplatte koppelt sich dann mit dem mainboard. mit dem kannst du nicht arbeiten.

die einzige lösung wäre, du holst dir ein neues sata laufwerk und installierst dann windows auf dem neuen pc.