Problem mit Board, Gehäuse und Belüftung bei Systembau

war ja klar geht natürlich nciht -.-

also

graka: läuft
cpu-lüfter: läuft
laufwerk: geht auf und zu
diverse andere lüfter (habe nciht alle angeschlossen) : laufen
so weit kann ich es überbicken.

problem: bildschirm bleibt schwarz

bildschirm ( alter tft-monitor mit vga-anschluss)

vga-umwandler in dvi lag aber bei und ist angeschlossen.

kannst du mal einen anderen monitor ausporbieren?
sitzen auch alle kabel schön fest?

nee leider nicht. :/ habe nur den aber gestern ging er noch. also am monitor kann es echt nicht liegen eigentlich

Hmm, eventuell eine blöde Frage, aber hast du das VGA Kabel ans Mainboard oder an die Grafikkarte angeschlossen?

kannst du vlt ein anderes videokabel benutzen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
an die grafikkarte.

und nee leider auch nicht :D

ähm ich hab nochmals monitor aus und an gemacht und er sagt no signal

kannst du vlt eine andere graka ausprobieren?

steckt die graka auch richtig drinne? bei mir hatte ich einmal auch kein signal am monitor, da die graka nicht richtig drin saß.

ähm andere graka kann ihc mal ausprobieren und nee die siehst eigentlihc bombenfest und hat auch dsa "klick-geräusch" gemacht bei dem board ist auch son bügel wie beim arbeitsspeicher und der rastete recht ordnungsgemäß ein laut gehör

aber ich probier mal die andere graka

also andere graka hat es auch nicht gebracht. ich bau nun mal eben shcnell meinen alten pc zusammen und schau ob das da geht.

Wurde der Ram schon überprüft? War die Ursache bei einem Kumpel von mir

also am monitor liegt es auf keinen fall. ahbe alten pc gerade wieder zusammen gebaut. monitor läuft. graka kann auch nciht habe die ausgetauscht und die andere geht ja auch nciht werde die neue nochmals nun in den alten packen und gucken was los ist und was haltet ihr von ssd kaputt?

ps. ram prüfe ich gleich

ins bios kommst du auch nicht oder? du kannst ja den pc auch ohne ssd starten.

jop stimmt prüfe mal den ram.

nee also da komme ich auch nciht hin er zeigt halt wirklich null bild bzw. "no signal"

noch schlimmer ist, dass ich nun wieder die biedne alten festplatte angeshclossen habe und dann meint er, dass ich kein windows installiert habe ist ja ok da 2 platten eins mit eins ohne. aber wenn ich die ohne windows raus mache meint erist gar keine angeschlossen -.-

jo mache ich gleich mal obwohl ich dsa egientlich nicht machen will weilgefühlt irgendwas aufjedenfall im arsch ist und bei meinem alten rechner erkennt er die festplatte sogar und ich habe 4 sata anschlüsse dort aber wenn ich den in 1 oder 2 stecke sagt er dass es "third master" oder "fourth master" und startet nicht weils gefühlt kein "primary master" gibt

also

3 festplatten

ide (datenfestplatte)
sata (systemplatte)
ssd (neue systemplatte)

nun habeich nur die sata am alten angeschlossen und dort findet er sie bei boot beginn nicht unter primary master. gehe ich aber beim alten pc ist bios finde ich sie und fourth master