Problem mit Center Box

Kasseler

Newbie
Hallöchen zusammen,

Ich bin neu hier und sehr gespannt ob ihr mir weiter helfen könnt.

Also ich habe mir vor ein paar wochen nen neuen fernseher gekauft. den Philips, »37PFL5405H/12« Full-HD, 100 Hz ich habe mir dann auch einen Verstärker besorgt, meine Boxen vom alten sourround System angeschlossen und über chinch zum tv, da ging garnichts.

Das liegt sicher daran das im tv nur ein tv eingang is und kein ausgang! (?)

Dann habe ich mir gestern nen blue ray player dazu geholt .. den über hdmi am tv und über chinch am verstärker. surround habe ich jetzt zwar aber der centre speaker rauscht nur (hört sich an als würd ich filme in ner leeren lagerhalle gucken ) also nicht im centre sondern durch die sourround lautsprecher.

Erst hab ich gedacht es liegt daran das die tv boxen an sind und der verstärker die als centre nimmt aber auch wenn ich die tv boxen aus mache passiert am centre garnichts.

Dann hab ich eben eine interessante meldung im tv beim umschalten bekommen "verstärker wird gesucht" dann kam die meldung Tv Lautsprecher an und darum geht es nicht. ich bin mir sicher das ich auf keinen knopf an der fernbedienung gekommen bin und der verstärker war auf stand by. ich verstehe das alles nicht bitte helft mir ich drehe hier gleich durch.

Danke schonmal ;)

LG aus Kassel

Hallo, wilkommen im Forum.

Was für eine Audioquelle hast du und was für einen Verstärker?

oben schreibst du, dass es sich um einen philips handelt und in der letzten zeile dann plötzlich LG. was denn nun? ;) nur spass.

im ernst, ist die angezeigte meldung vom blu-ray-player oder vom fernseher?

welche lautsprecher welcher verstärker?

was machst du mit dem cinch gedöns? wie hast du den bluray player über cinch angeschlossen? nur rot & weiß? dann kmmt da kein sourround außer du lässt das vom verstärker mischen (dolby pro logic etc.)

vom fernseher musst du den digitalen ausgang nehmen. (gelb) das ist EIN cinch kabel dass du dann in den coax-in am verstärker stecken musst.

Also, du bräuchtest natürlich einen 5.1 Verstärler,
die Lautsprecher vom Fernseher sollten aus geschaltet werden über das Fernsehmenü,
die Verkabelung sollte korrekt angeschlossen sein,
dein Surroundsytem sollte richtig eingerichtet werden mit einem Richtmikrofon
und die Quelle sollte auch ein 5.1 Signal haben

Die beste Qualität kannst du über digital bekommen,
soll heissen optischer digital Ausgang oder Koaxial Ausgang benutzen.
Mit den chinch hast du nur analogen Ton.

@F3l!x.
Der gelbe chinch ist doch meistens Videobild !?!
Also bei mir ist Koaxial schwarz und für einen digital optischen Ausgang, da braucht man dann ein Lichtleiterkabel.

Zuletzt bearbeitet:
Der Verstärker wäre mal insteressant. Dann können wir dir sagen wie und wo du etwas anstecken musst.

@F3l!x.
vom Fernseher musst du den digitalen ausgang nehmen. (gelb) das ist EIN cinch Kabel dass du dann in den coax-in am Verstärker stecken musst.

das habe ich auch nicht verstanden ,gelb ? Man man dann sollten man vielleicht gar nichts schreiben.

Jeder lcd der letzten 3-4 Jahre hat ein audio rückkanal , entweder Stereo L+R (weis+rot)
und zusätzlich ein optisches lwl Ausgang mit dem man 5.1 entschlüsseln kann ,voraus gesetzt die gezeigte Sendung wird in dolby digital gesendet.

@thrend schreiber

wenn es sich wie ein hall oder eine alte lagerhalle anhört , Check mal ob nicht Effekte an hast , Yamaha hat diese...

Zuletzt bearbeitet:
Sorry ich war einkaufen hab nicht gedacht das so schnell soviel kommt.

ALso der Verstärker ist mit eingebaut im subwoofer das ist ein watson As6651

Ich habe ja surround in den außen lautsprechern nur der center hat kein sigbal und brummt leise vor sich hin.
Ergänzung ()

Hm ich schäme mich so nen bissi grad... hab nen anderen hdmi anschluss genommen und schon funktioniert das irgendwie ... gestern ging das nicht, wir sind alle anschlüsse durch gegangen ..

Ich danke trotzdem für die mühen. Werd mir morgen auf jedenfall mal ein Cox Kabel Kaufen auch für diesen Tipp besten dank.

dayworker123 schrieb:
@F3l!x.
vom Fernseher musst du den digitalen ausgang nehmen. (gelb) das ist EIN cinch Kabel dass du dann in den coax-in am Verstärker stecken musst.

das habe ich auch nicht verstanden ,gelb ? Man man dann sollten man vielleicht gar nichts schreiben.

oh tut mir leid mit dem gelb hab ich wohl vertan, der ist schwarz. da ich das gleiche tv modell hier stehen habe, habe ich das mit dem coax geschrieben, da er keinen stereo cinch ausgang hat.

@Kasseler: soweit ich weiß geht der rückkanal per hdmi nur auf dem 1er steckplatz und man muss es im menü einschalten ;)

Zurück
Oben