Problem mit cFos

X-GuarD

Cadet 4th Year
Registriert
Aug. 2003
Beiträge
101
Guten Abend :)

Betriebssystem: Windows XP + SP 2
Internetanschluß: 1 & 1 DSL 2000
Firewall: Sygate Personal Firewall Pro
AntiVirus: Kaspersky Anti-Virus Personal

außerdem benutze ich ProtoWall (IP-Blocker), um unerwünschte Leute von meinem PC fernzuhalten :D

Also, ich hab vor kurzem formatiert und als ich nun soweit gekommen bin eine DSL-Verbindung zu erstellen, die ich bis jetzt immer mit Hilfe von cFos erstellt habe, taten sich ein paar lästige Probleme auf.

Ich installiere also cFos, wähle Com4 und kom dann schließlich zu dem Punkt, wo ich die Verbindungsdaten (Benutzername und Kennwort) eingeben muss. Wenn ich jetzt aus der vorgegebenen Liste 1 & 1 DSL auswähle (Bild)

cfos1.jpg



meine Daten eingebe und versuche eine Verbindung herzustellen, kommt das hier:

fehler1.jpg


Obwohl die Daten stimmen.


Die einzige Möglichkeit ins Internet zu kommen, besteht darin, in der vorher erwähnten Liste, statt "1 & 1 DSL", "Benutzerdefinierte Verbindung" auszuwählen, ABER man darf nichts reinschreiben, außer den Namen der Verbindung. Erst wenn die Verbindung auf dem Desktop erscheint und man diese öffnet, darf man Benutzername und Passwort eingeben.

Jetzt erst kann ich ins Internet, aber ich würde hier nicht schreiben, wenn's nichts weiter wäre, denn wenn ich jetzt neustarte und wieder ins Internet will, kommt diese Meldung:

fehler2.jpg



Wenn ich dann ins Internet will, muss ich cFos deinstallieren, die Verbindung löschen und das Ganze, von oben, nochmal wiederholen (also cFos neuinstallieren, Benutzerdefinierte Verbindung erstellen etc.) und auf Dauer ist das mehr als lästig.

Ich hab kein Plan was los ist, da ich bisher immer cFos benutzt habe und keine Probleme hatte.

Help plz! :freak:
 
schonmal auf spyware oder trojaner gescannt? (ad-aware / spybot)

solche programme verursachen gern mal solche meldungen indem sie die das modem für sich beanspruchen, und es demnach schon in verwendung ist.
 
hmm seltsam. Ich kann einfach nicht Ad-Aware updaten. Es bleibt immer bei 5 % hängen.
Muss wohl Spybot hernehmen.
 
schön, das mit ad-aware hatte ich gestern aber auch, nach 5 % sagte er das er was geladen hat, aber das wars auch, vielleicht ist was mit deren server?
 
ja scheint so. Allerdings habe ich mir, wie es scheint, einen DSO Exploit eingefangen, der einfach nicht weg will. Und der hat was mit dem Verbindugsprotokol zutun, weil ich immer, kurz nachdem ich das teil lösche, eine Fehlermeldung kriege wenn ich ins Internet will, auf der irgendwas über verbindungsprotokol steht und dass dieser beendet wurde....
??? Ich hoffe, dass ist nicht irgendein Dialer oder sowas!? *Panik*

*EDIT* Puuuuh
http://www.pctipp.ch/helpdesk/kummerkasten/archiv/div/28734.asp

versteh aber immer noch nicht, warum ich dieses problem mit cfos habe...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo (siehe auch mein Thema freenet vs. cFos)Welche Version nutzt Du von cFos?

Gibt es in Deinem Kennwort Groß- und Kleinschreibung?

Im Ordner Windows/Programme/cFos gibt es eine ini-Datei da stehen Dein Benutzername und Kennwort im Klartext drin!!!

Sieh mal ob da das selbe steht wie Du in der cFos-Maske eingegeben hast?

edit: Sorry jetzt finde ich die ini-Datei auch nicht mehr! Gestern, könnte schwören war da so was!

Ansonsten hilft deinstallieren bei cFos nur bei Standardproblemen. cFos legt, weiss nicht mehr wo, so einen Ordner a la {DRT654ju7-2199-DRTZ67U-usw.} an!

Die cFos Support Hilfe ist bescheiden, um mich an die boardregeln zu halten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte genau das gleiche Problem.
cFos hat sich die Verbindungsdaten bei mir erst gemerkt, nachdem ich die Option "Automatischer Verbindungsaufbau" aktiviert habe. Er hat dann zwar keine automatische Verbindung beim Start hergestellt (wie ich bei dieser Funktion vermutet hätte); sondern es scheint den Effekt zu haben, daß man seine Benutzerdaten nicht immer neu eingeben muß. :rolleyes:
Ziemlich bescheuert! Hab mir beim Tarifwechsel (1&1 Comfort Tarife) gleich die Fritz!Box dazubestellt (20 €). Da braucht man kein cFos mehr. :D

Gruß
 
kleiner vorschlag von mir:

benutzt doch einfach anstatt cfos den RASPPPoE, funktioniert tadellos und macht eigentlich keine probleme.

gibt es hier: http://raspppoe.com/

cfos scheint mir mehr probleme mit sich zu bringen als vorteile zu bieten ;)
 
@ lalas er wird nicht umsonst cFos verwenden! Die Features die cFos bietet erhält man bei Raspppoe leider nicht.

Mfg
 
Danke für die Vorschläge, aber ich glaub ich benutz jetzt einfach eine stinknormale DFÜ-Verbindung. Hoffe jetzt nur, dass es auch länger funktioniert.
 
Zurück
Oben