Problem mit club 3d 4870 1gb overclocked

StiFLeR)

Lt. Junior Grade
hi cb community

habe seit dieser woche neuen pc und seit gestern flackert der bildschirm beim zocken alle 3-5 sekunden und immer wenn ich tabbe habe auch schon gelesen wie man es wegbekommt die graka ist ja übertaktet und man soll sie um 25mhz runtertakten nur wie mache ich das ?

bitte um hilfe

mfg stifler

Womit übertaktest du (Rivatuner, CCC) und wie hoch sind Deine Taktraten jetzt?

ich selbst übertakte nicht sie war werkseitig schon übertaktet im anhang siehste screenshot

kann man sich eines dieser programme runterladen und damit die graka takten oder wie?

Anhänge

• problem mit graka.jpg
    problem mit graka.jpg
    284,9 KB · Aufrufe: 209
Also wenn Sie von Haus aus schon übertaktet ist dann ist es komisch dass dann Bildfehler auftreten!

Lade Dir am besten den RivaTuner runter, damit kannst du auch ganz bequem untertakten!

Also untertakten waere wohl eher die Notloesung.
Wenn die so verkauft wird sollte die auch so problemlos laufen.

Komisch is auch in dem Shot von dir ist deine Karte schon niedriger getaktet als die Angaben von Geizhals im Hintergrund. Bist du sicher das du genau die Karte gekauft hast?

ja also die ersten tage ging es auch dann kam es aber zu abstürzen bei cs 2 bluescreens und battlefield 2 ist einmal eingefroren dann habe ich die neusten ati treiber runtergeladen und es kamen keine freezes/bluescreens mehr aber seitdem ist halt dieses flackern...

ich blick bei dem rivatuner nicht so wirklich durch wie kann ich die graka jetzt um 25mhz runtertakten?

rt1.jpg

Du klickst dort drauf wo der rote Pfeil hinzeigt, dann auf die erste Einstellung und es erscheint dieser Bereich -> hier kannst du runter- und hochtakten, dann musst du auf testen klicken und danach den Haken bei Apply overclocking at windows startup setzen!

Zuletzt bearbeitet:
ok danke

hm in dem feld steht bei mir no additional information available oO

Zuletzt bearbeitet: (edit)
Oder du verwendest einfach die Funktion im Catalyst. Ist doch überschaubarer, wenn auch ein paar Informationen fehlen.

hm beim ccc kann ich irgendwie nichts machen siehe screenshot

Anhänge

• blub.jpg
    blub.jpg
    254,8 KB · Aufrufe: 173
Doch, du musst auf den Schlüssel darüber klicken damit die Overclockingeigenschaften entsperrt werden!

Wie kann man sich jetzt noch nen veralteten Sockel775-Prozzi für 300€ kaufen, da hätt ich lieber zum Corei7 gegriffen, was für ne Geldverschwendung!:kotz:

ok danke an alle die mir geholfen haben es hat geklappt :)

und @ übersoldier75 der i7 ist mir noch nicht ausgereift genug es gibt noch nicht das neue stepping außerdem ist der ram + mainboard teurer und beim gaming ist der q9650 einfach >i7 920

und phenom2 940 ist 5% langsamer als der q9550 deshalb hab ich mich für den intel entschieden

und jetzt komm mir nicht mit aufrüstbarkeit ich werde mir wenn der i7 billiger ist und 32nm prozessoren draußen sind mb+ram+cpu kaufen von dem gespartem geld

Zurück
Oben