Problem mit CPU - Auslastung

Bahamas7

Cadet 4th Year
Registriert
Jan. 2011
Beiträge
80
Hallo,
seit ca. 5 Tagen habe ich das Problem, dass bei meinem CPU nix mehr so richtig geht. Der CPU ist oft sehr hoch ausgelastet, der explorer.exe hängt sich als auf, ICQ geht ni cht merh richtig, wenn ich Filme schaue hängen die, I-Net geht nicht mehr richtig aalles dauert ewig oder die Seite(n) laden erst gar nicht fertig und wenn ich mich z.B.: in Starcraft 2 einloggen will kommt auch ne Meldung zum Offline spielen da ich nicht zu Battle.net connecten kann. Bei allen andren PCs im Haus geht das Inet. Oder bei Assassins Creed Brotherhood hat sich schon einmal aufgehängt und bei manchen Missionen (Leonardos Kriegsmaschinen vlt hilft das jmd) laggt es übelst. Immer nur bei diesen Missionen. und die Cpu AUslastung schwankt wenn ich nichts mache so zwischen 60%-100%. Habe meinen Computer vor 1 einhalb monaten formatiert und habe Kaspersky drauf und schon 2 komplette Systemüberprüfungen gemacht. Kein Virus !
Habe nix übertaktet

Windows 7 Ultimate 64bit

AMD Phenom II X6 1090T
Mugen 2 Rev.B SCMG-2100
Gigabyte 890 FXA UD-5
12 GB Ram (8 GB G-Skill, 4 GB Kingston)
Gainward GTX 460 GS 1GB
Tagan Netzteil 600 Watt

Danke im Voraus für schnelle Antworten
MfG Bahamas
 
Klingt nach einem Wurm.
Versuch mal Avira zu saugen (ist Gratis) falls du kein AntiViren Programm hast.
Avira laden ==> komplett Updaten ==> kompletter Systemtest.

/Edit

Hab grad gesehn du hast KIS - versuchs trotzdem mal mit Avira.
 
das liegt sicher nicht an der cpu sondern an deinem windows. irgendein programm muss schuld sein.
 
Rechner habe ich entstaubt ich probiers dann mal mit Avira und melde mich
@cartridge_case:und ich weiß nicht Was mein CPU auslastet, also nicht der explorer.exe


MfG Bahamas
 
Im Taskmanager kannst du sehen, was die CPU auslastet.
 
Gehe mal in der Taskmanager auf die Prozesse und sortiere nach CPU. Aktiviere "Prozesse aller Benutzer"
 
Im Taskmanager mal schauen, welches Programm das System auslastet.
STRG-ALT-ENTF -> Taskmanager
Dann unter Prozesse die CPU Auslastung beobachten.
 
Hallo
ich habe nachgeschaut im Task Manager. Bei fast allen Prozessen sthet bei CPU 00. Außer bei den oberen 3-5 und die habena lles nur 01-15 mehr auch nicht. Und der oberste Prozess heißt Leerlauf und hat 80-97.
MfG Bahamas
Sry das das so spät kommt ahtte aber kurzen Inet ausfall
Ergänzung ()

Hallo
ich habe nachgeschaut im Task Manager. Bei fast allen Prozessen sthet bei CPU 00. Außer bei den oberen 3-5 und die habena lles nur 01-15 mehr auch nicht. Und der oberste Prozess heißt Leerlauf und hat 80-97.
MfG Bahamas
Sry das das so spät kommt ahtte aber kurzen Inet ausfall
 
hi
@cartridge_case:
wenn ich im Task Manager auf Leistung gehe dann springt des die ganze Zeit zwischen 60 %-90 %
 
Gibt hintergrungdienste die im taskmaneger nicht so wirklich angezeigt werden...

hatte mal eine minianwendung drauf die nur die top 5 in ram auslastung un cpu angezeigt hat und was hat das ding gemacht

den windows netwerkdienst wimsve total verrückt spielen lassen das mein 1090t auch permanent bei 50% gelaufen ist obwohl kein prozess wirklich gelaufen ist

schau mal im task manager bei diensten ob die wmiApSrv (glaub das war die) beendet ist...
wenn sie ausgeführt wird hast du vllt ein Wurm drauf oder evtl nur ein programm was den dienst stört

naja wenns ein programm ist viel spaß beim suchen ^^

hoff kann damit helfen
Ergänzung ()

was ich noch gern fragen würde o0

wie ist denn deine ram aufteilung? 8gb g.skill und noch 4gb kingston ^^ weil 12/4 ist 3 und das geht schwer xD
 
Zuletzt bearbeitet:
und entferne eins der antivirenprogramme wieder !!!
@proud2b:"Versuch mal Avira zu saugen (ist Gratis) ...-er hat schon "kaspersky" aufm rechner

und falls dein prob noch besteht: unter systemsteuerung auf prob.behandlung mal nachschaun
 
Zurück
Oben