Problem mit CPU oder Mainboard?

fedewall

Cadet 3rd Year
Hi Leute,
haben ein kleines Prob. Bei meinem Rechner für die Kinder ist heute Morgen der Rechner spontan ausgegangen, während er einen Film ins DivX Format umwandelte. Nur die LED`s leuchten, die Lüfter laufen nicht und kein Bild. Dies geschah schon einmal vor 4 Wochen, nachdem ich das NT(welches ich als defekt in Verdacht hatte) gewechselt habe lief er wieder bis heute völlig normal.
Aber jetzt reagiert er nicht mehr beim Neustart, es läuft nur der Lüfter eine Sekunde dann leuchtet die Strom LED und nichts geht mehr. Habe beide NT`s( alte und neue ) und Speicher sowie die FP an meinem Opteron 148 Rechner getestet, läuft alles einwandfrei. Temps waren immer in Ordnung, kein OC. Komisch nur, dass dies ein zweites Mal passiert. Vieleicht kennt jemand dieses Problem oder hatte ein ähnliches? Ich weiß nicht mehr, was es sein könnte. Ein Defekt scheint es zu sein. Aber welcher? CPU oder MB.
Ich wäre für jede Hilfe dankbar!!!

Ach so, das System:
Celeron D 330 (2667 Mhz So478)
ASRock P4VT8+
Ram 512 VS 400 Corsair
Nvidia Geforce 4 128 MB AGP
Dies System ist jetzt 2 Jahre alt:(

Hallo Fedewall,
ich würde spontan mal auf Dein Board tippen. Schaue Dir mal die Elkos an, ob sie nach oben leicht gewölbt sind. hatte bei nem Bekannten das gleiche erst vor kurzem. Hoffe nur, dass es bei Dir nicht beides ist (bei ihm waren sowohl CPU als auch Board platt).
Hört sich aber fast so an :(
Gru´ss Frau_Kalinke

Hallo!

Hört sich nach Board an eventuell auch CPU!

Hatte schon mal so was ähnliches!

Grüße

Danke Frau_Kalinke,

für die spontane Antwort, Du könntest Recht haben mit dem MB, denn mein Arbeitskollege kam gerade mit de CPU zurück, die er freundlicher weise bei sich getestet hat. Läuft
auf seinem Board ohne Probleme. Er hat sie 30 min. unter Vollast getestet. Na gut ist halt ein neues MB fällig. Hätte ich das vorher gewusst, hätte ich mir das neue NT sparen können.

Also nochmal Danke!!

Zurück
Oben