Problem mit CPU-Treiberdeinstallation

Harlequin24

Cadet 1st Year
Hallo zusammen,

soeben wollte ich meinen CPU-Treiber aktualisieren, allerdings gab die Installationsdatei an, ich solle zuerst über die Systemsteuerung den alten Treiber deinstallieren, und hat sich danach selbst geschlossen.

Unter „Software“ steht der Treiber auch drin und wenn ich „Entfernen“ klicke, startet auch in einem neuen Fenster der „Athlon 64 Processor Driver – InstallShield-Wizard“. Zu lesen ist folgendes:
„Setup wird vorbereitet. Bitte warten Sie, während InstallShield Wizard das Setup vorbereitet.“ Und: „Athlon 64 Processor Driver Setup bereitet den InstallShieldWizard vor, der Sie durch den weiteren Setup-Vorgang führen wird. Bitte warten.“
Darunter ist ein blauer Verlaufsbalken, der fast vollständig gefüllt ist.

Das alles dauert vielleicht eine Sekunde, denn sofort erscheint folgende Fehlermeldung:

„Dieser Treiber ist bereits installiert. Bitte deinstallieren Sie die vorhergehende Version, bevor Sie fortfahren.“ Diese Meldung kann man nur mit „OK“ bestätigen.

Wie schaffe ich es denn nun, den Treiber ordentlich zu deinstallieren?

Gibt es irgendeine Möglichkeit, den InstallShieldWizard zu umgehen?

Und warum erkennt er das System nicht, daß es um eine Deinstallation geht? Von anderen Programmen kenne ich es z.B. auch, daß der InstallShieldWizard lädt und von „Setup vorbereiten“ spricht, danach aber eine Übersicht kommt, in der auch ein Punkt „Programm deinstallieren“ auftaucht.

Es wäre super, wenn mir jemand von euch helfen könnte!

Schon mal besten Dank im voraus!

Harlequin

P.S.: Bevor ich es vergesse, hier mein System:

AMD X2 3800+
GigaByte GA-K8NF-9 Ultra Sound, G-LAN, Firewire, SATA RAID
Sapphire Radeon X1800XT 512 MB
Kingston ValueRAM DIMM 2 GB Kit DDR400
Zalman CNPS 7700ALCU
Enermax Liberty 2x PCIe 500 Watt
Western Digital WD2500JS 250 GB 7200, SATA-II Festplatte NCQ
Pioneer DVR-111D

Windows XP Home Edition + SP2 Version 2002 OEM Software

Mitgeliefert wurden außerdem eine Sapphire „Installation Driver CD“ mit ATI-Treibern, sowie eine „NVIDIA nForce4 Series Utility CD“.

Du kannst es eventuell mal im Gerätemanager probieren, einfach den CPU entfernen, aber kein Reset machen, dann die Treiberdateien suchen und löschen (Google ?), und Neustart ;)

Zurück
Oben