Problem mit Datenträger Freigabe und Zugriffsrechten

Mazda Speed

Lt. Commander
Dabei seit
Juli 2009
Beiträge
1.092
Morgen Leute.
Ich habe bei meinem Windows7 x64 folgendes Problem.

Ich kann auf genau 2 Festplatten im System nicht zugreifen und zwar so das ich mir nichtmal die Zugriffsrechte selber vererben kann.
Mir fehlt unter Eigenschaften der Reiter "Sicherheit" den ich z.B. bei C schon habe (grünes Feld im Bild)

Wenn ich also in dem Fall auf J zugeifen möchte kommt als erstes die Fehlermeldung "zugriff verweigert"

Versuche ich den Ordner über Eigenschaften / Freigabe / Erweiterte Freigabe freizugeben, erhalte ich die Fehlermeldung bei Punkt 5

Ich hab bestehende Admin rechte und habe auch probiert einen neuen benutzer mit adminrechten anzulegen um so eventuell etwas freizugeben, was den selben Erfolg brachte.

Ich habe ausserdem das Problem in der Datenträgerverwaltung mit einer Festplatte die keinen Laufwerksbuchstaben besitzt. Versucht man dort einen zu vergeben erhält man diese Fehlermeldung (gelbes Feld)


Vielleicht hatte ja schonmal irgendwer dieses Problem und weiss weiter.
Ich traue mir normal in Windows einiges zu, aber entweder ich steh gerade sehr auf der Leitung oder das ist was komplexeres.
 
Top