Problem mit DDR3 Ram bei neuem Notebook

Bluewarrior

Cadet 4th Year
Hallo,

wie in der Überschrift schon beschrieben habe ich ein mehr oder weinger großes Problem mit dem DDR3 Ram in meinem neuen Notebook (DDR3-1066)

Habe seit Montag ein neues Notebook von Lenovo und bin eigentlich auch super zufrieden.

Ich habe das Book komplett ohne Betriebssystem bekommen und nach un nach alles selber aufgespielt.

Nun zu meinem Problem:

Nachdem CPU-Z kurz nach der Installation des BS gestartet habe, wunderte ich mich sehr über die Angaben bezüglich des Arbeitsspeichers.

Dieser ist dort als DDR2 mit einem Takt von 532mhz und Timings von 7-7-7-20 aufgeführt.
Das Bios ist laut CPU-Z vom 24-09-2008, im Bios selbst ist ebenfalls dieses Datum vermerkt.
Die CPU-Z Version ist 1.48

Ist es möglich das vielleicht die Angaben in CPU-Z falsch sind? Und wenn ja gibt es vielleicht noch andere Programme mit denen ich die Daten meinens Speichers überprüfen kann?

Ich möchte auf jedenfall sichergehen, dass ich mit meiner Vermutung richtig liege bevor ich mich an meinen Lieferanten wende.

Falls ihr also noch eine Idee habt, wie man die Daten das Speichers korrekt auslesen kann, immer her damit ;)

Achja, aufschrauben und nachgucken fällt raus, möchte ich im Hinblick auf mein 2-wöchiges Umtauschrecht nicht machen!

mfg Blue

Die Tacktraten kommen doch hin 533Mhz = DDR 1066. Auch die Timings sollten stimmen für DDR3 Ram.

Benutz mal Everest und schau was da angezeigt wird.

Zurück
Oben