Problem mit dem Automatischen Taktung

R²-H

Lt. Junior Grade
Hay
seitdem ich den neuen Nvidia Treiber installiert habe, habe ich das Problem das wenn ich im Game bin sich die Grafikkarte nicht aus dem Low-Level-3d (799MHz) Takt löst und in den Performance-3d(1400 MHz) geht. Im normalen Windows Betrieb geht sie auch in den 2d Takt aber eben nicht auf den Vollen Takt wenn ich ein Spiel starte.

Ich habe die Karte normal noch etwas übertaktet mit Rivatuner, benutze eine ingame-onscreen statusanzeige womit ich mir einiges auslese(Auch von Rivatuner). kann es sein dass das Alles nicht kompatibel ist mit dem neuen Treiber und deshalb Probleme macht??
Oder kann mir sonst jemand noch einen Tipp geben

Setz mal im RT in Poweruser bei System und ForceDriverVersion deine verwendete Nvidia-Version rein.
Z. Bsp. für den 197.45 musst du 19745 ohne Punkt eintragen. Und dann nochmal genau einstellen in den System-Tweaks 2D + 3D (Link Clocks anhaken und häkchen bei apply windows start... nicht vergessen)

PS.: Den Shadertakt würde ich immer synchron zum rauftakten setzen sonst kann es Probleme geben (also besagte "Link clocks"-Option)

Zuletzt bearbeitet:
So funktionierts jetzte in mehreren games
ich mach jez die neue Version (197.45) drauf und guck dann nochmal
Ergänzung ()

Jetzt funktionierts ohne Probleme, lag wohl an der Riva Tuner aktualisierung.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben