Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
hallo, habe ein problem mit dem 790er board von evga und zwar lässt sich mein q6600 auf dem board nicht übertakten.wenn ich z.b 3ghz einstelle und spannungen erhöhe, und dann das bios sichere dann bleibt er beim hochfahren stecken.dann muss ich ihn 4-5mal aus und an machen und dann hat das board meine einstellungen wieder vergessen und fährt mit default settings hoch.weiß jemand woran das liegen könnte.
mfg flappsack
Hast du den CPU von 2,4ghz einfach mal so aufeinmal auf 3ghz hoch gedreht??? Ich hoffe doch nicht, fang langsam an höchstens um 5% der orginal Taktrate erhöhen ab 20% OC würde ich nur noch in 10-20QDR den Fsb erhöhen! Eventuell macht deine CPU die Taktrate nicht mit!
@--Nas-- hatte vorher das 780i und da lief mein q6600@3,8ghz primestable.somit kann ich die cpu ausschließen.da muss irgendwas mit dem board nicht stimmen.
@woodenforest neustes bios p03 is schon drauf.war das erste was ich gemacht habe.
@Hänger wieso denn nicht?das 790i so ja nun mal ne ecke besser als das 780er sein.ram habe ich auch schon runter gedreht bringt aber leider nix.
Das da etwas mit dem Board nicht stimmen kann glaube ich ehr weniger! Dein Board hat einen spezifizierten Fsb von 1600 un davon bist du noch lange entfernt!
Ja, aber nur weil der CPU auf dem 780i mit 3,8ghz stabil gelaufen ist heisst das nicht das er es auf einem 790i Chipsatz tut! Steinige mich bitte nicht, das habe ich von STFU-Sucker, ob es stimmt weiss ich nicht und kann ich mir eigentlich nicht wirklich vorstellen, aber möglich währe es durch aus!
Aber gut zu wissen das du einen 780i Chipsatz hattest, den habe ich mir nämlich vor kurzem gekauft! Mein System steht ja unten in der Sig, kannst du mir bitte, BITTE mal bei den Einstellungen helfen??? Ich komm damit nicht zurecht ich überlege schon ob ich net erstma eine 88GT verkaufen sollte um dann auf einen Intelchipsatz umzusteigen! Da diese angeblich besser zum oc'en sein sollen! Nur der Nvidia-Chipsatz hat ja eigentlich auch keine Probleme mit DualCores sondern ehr mit den Quads!
Bitte ey, ich bin scho voll am verzweifele hier mit dem drecks Ding vor allendingen muss moje mein e8400 kommen der pre tested bis 4,2ghz ist aber wenn das so weiter geht kann ich das mit dem Board glaube vergessen!
@--Nas-- stell mal vcore auf 1,5,spp auf 1,4 und fsb auf 1,4 und dann müsstest du takten können,war zumindest bei mir so.und die gtl´s zu verstellen so auch ne menge bringen .
gtl's sind das diese 0,589x VTT und so weiter? SPP heist Northbridge wenn mich nicht alles täuscht oder? Für was ist eigentlich 1.2V HT Voltage??? Ich denke das es was mit hochtakten zu tun hat, also zumindest verstellt sich der gefixte Werte wenn ich ihn anscheinend falsch eingestellt habe wieder auf Auto?
Besonders diese gtl's davon habe ich gar kein Plan und habe es daher auf Auto belassen!!! Man soll soweit ich gehört hab bei höhren OC-Vorhaben auch den LDT wert von 5 auf 4 oder 3 stellen, weisst du darüber auch etwas!
Nja, wenn moje mein CPU da ist könnte wir zwei da mal versuchen ne stabile config zu finden???
Hab genau das selbe Problem mit dem Board von EVGA mein Q6600 läuft auf jedem Intel Board mit 3,8 Prime Stabel auf dem ding von EVGa macht der noch net mal 3,6.... könnte kotzen kann jemand helfen oder weiss jemand was man einstellen muss??
@ Flappsack: Morgen müsste normalerweise endlich mein e8400 kommen und wenn ich Glück habe kommt die Wakü morgen ebenfalls. Hättest du da moje mal Zeit wegen den Einstellungen?
gruss
@ Flappsack: Mein e8400 ist endlich gekommen bins jetz gerade dabei den BurnIn meines Medals Pad durch zu führen doch leider klappt das irgendwie nicht, nja deswegen schreib ich hier jetz eigentlich gar net hab ach scho en Thread deswegen eröffnet!
Es geht mir darum, ob du mir jetzt weiterhelfen könntest! Mit den Spannung und ganz besonders der GTL's...
gruss
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
(beiträge zusammengeführt.)