Problem mit dem Fernsehen über PC

_Luke_

Cadet 1st Year
Hallo,
ich habe ein kleines Problem, bei dem ich einfach nicht mehr weiter weiß.

Zum besseren Verständnis
Mein PC fungiert bei mir im Zimmer auch als Fernseher. Das funktioniert so: An die TV-Karte ist ein Sat-Receiver angeschlossen. Der wiederum ist mit einem längeren Antennenkabel mit einer Satellitenschüssel im Wohnzimmer verbunden. Die Satellitenschüssel hat zwei Ausgänge. Einer für den Fernseher im Wohnzimmer und einen für meinen Computer. Soweit so gut, müsste eigentlich alles funktionieren und hat auch schon lange funktioniert!

Problem
Ich habe das Problem, dass ich seit ein paar Tagen nur noch ein verrauschtes Bild habe (Ameisengewusel). Allerdings funktionieren manche Sender noch manchmal. Das allerdings auch nur, wenn der Fernseher im Wohnzimmer an ist. Mal funktionieren die fünf Programme, mal die fünf. Im Wohnzimmer läuft alles ohne Probleme! Ich hatte dieses Problem schon mal. Wir haben dann den (Doppel-)LNB ausgetauscht und komischerweise ging es dann wieder problemlos bei mir. Jetzt aber wieder das gleiche Problem.
Ich versteh nicht woran das liegen kann! Wenn ich ein paar Programme manchmal empfange, kann ja nicht das Kabel oder der Receiver kaputt sein. Und die Programme empfange ich ja nur, wenn der Fernseher im Wohnzimmer an ist. Dabei besteht gar keine Verbindung der beiden Anlagen (bis auf die Sat-Schüssel und den LNB). Könnte vielleicht die Abstrahlung sein, die das Antennenkabel abfängt?!?

Weiß da jemand weiter? Ich glaube schon hier spuckt es :confused_alt::confused_alt::confused_alt:

Hallo,

an deinem Pc wird wohl Digital geguckt .... und im Wohnzimmer ? auch Digital oder Analog ?
Wenn es Analog sein sollte,könnte es sein,dass das LNB damit nicht klar kommt.Normaler weise ist sowas nie ein problem für ein LNB auch ausnahmen sind die regel ....
Ansonsten muss einfach wieder ein neues LNB her ... vieleich ein hochwertiges ?Ich weiß ja nicht von welcher Firma das jetzige LNB ist ... ansonsten sind LNBs mir Lila Spritzschutz von Palcom sehr gut, Palcom LNBs die komplett grau sind kann in die Tonne drücken (sind baugleich mit Fuba LNBs)
Fuba ist eigentlich schon einer sehr gute Marke aber naja gute Marke muss nicht immer gute Produkte haben und teuer muss nicht immer gut sein ... ;)

Bei fragen frag einfach ^^

Gruß

Also Computer und Fernseher laufen mit Analog. Der aktuelle LNB ist ein "HUMAX Universal Twin LNB". Hat immerhin knapp 60€ gekostet, glaube ich. Aber wenn der LNB kaputt ist dürfte ja auch der Fernseher nicht gehen, oder?! Allerdings haben wir schon mal die Kabel am LNB vertauscht und der Fernseher ging wieder perfekt, während es an meinem PC nicht funktionierte...

ich würde sagen steigt komplett auf Digital um, besseres bild etc ...
und solche probleme sollte es dann auch nicht geben

Zurück
Oben