Problem mit dem Gigabyte P35-DS3

Dimitri Kostrov

Lieutenant
Registriert
Juni 2006
Beiträge
702
Hallolo meine lieben CBler :)

Ich weiß nicht, was ich noch tun soll-.-
Und zwar spinnt der Onboard-Lan-Port meines Motherboards. Ich habe den Treiber schon mehrfach de- und installiert, jedoch ohne die Erkennung des Netzwerkkabels.
Netzwerkkarte wird richtig erkannt. Ich habe auch shcon die Netzwerkkabel getauscht, die Kabel in einen anderen Port vom Switch gesteckt, jedoch alles ohne Erfolg.
Ich hatte in meiner Hardwarekiste noch eine alte Sitecom NIC, auch damit kann ich nicht ins Internet :freak:
Wird zwar alles richtig erkannt, aber connecten geht nicht.



System:
Gigabyte P35-DS3; BIOS: F5; Rev. 1.0
2048MB DDR2-Ram 800MHz
C2D E4300 nicht übertaktet
Powercolor HD3850 PCS
Samsung Spinpoint 166 160GB
enermax Liberty 400W
Windows XP Home SP2, inkl. aller Updates bis auf die, die gestern released wurden


Ich hoffe, ihr könnt mir helfen

P.S.: Das oben genannte Problem hatte ich schon mal, hat sich aber selbst gelöst :/
 
Bei mir hat eine Systemwiederherstellung damasl geholfen.

Ging von ein aufs andere mal nicht mehr.
 
sowas hatte ich auch mal habe dann einfach den ganzen pc neugemacht^^ dann hatts wieder geklappt aber ich glaube nicht das du deswegen den ganzen pc neu machen willst^^
 
ein boardproblem kannst du ausschliessen, sofern die netzwerkkarte in nem anderen rechner funktioniert und du sonst keine probleme hast.

das grenzt das ganze auf die installierte software ein und bringt uns zu den üblichen fragen:

hast du irgendwas installiert oder verändert? irgendwelche supidupi-tuning-utilities benutzt? war jemand an deinem rechner? wie sind die einstellungen vom router bzw. klappt eine lan-verbindung/ping? firewall? virenscanner? gings vor den letzten updates?
 
Also, nun tzur späten Stunde habe ich mich entschieden, das System komplett neu aufzusetzen... und siehe, dat löppt wieder^^

Ich frage mich, wie kam es zu diesem Problem? Ich habe weder etwas an der Harware, noch irgendetwas an meiner Software geändert.... PC an und *schwupps* "Netzwerkkabel ist nicht angeschlossen"
Naja, .... ^^

Aber trotzdem vielen, vielen Dank für eure Hilfe :)
 
Hi Leute.
Ich nutze auch den onboardlan-controller vom DS3

Ich habe seit heute das gleiche Problem.
"Netzwerkkabel nicht angeschlossen"

1. Am PC wurde nichts verändert. Angeschaltet, Problem war da.
2. Netzwerkkabel ausgetauscht. Keine Änderung
3. Treiber neu installiert. Keine Änderung
4. Andere Buchse am Router probiert. Keine Änderung
5. Router für 20min ausgeschaltet und wieder eingeschaltet. Keine Änderung
6. Wiederherstellungspunkt geladen. Keine Änderung
7. WinXP neu installiert. Keine Änderung

8. Andere Rechner im Heimnetzwerk haben kein Problem, eine Verbindung zum Router aufzubauen u. ins Internet zu gehen...

Ich bin mit meinem Ideen am Ende.
Liegt evtl. ein defekt vor?

Meine Hardware:
Gigabyte P35-DS3; BIOS: F13; Rev. 1.0
2048MB MDT DDR2-Ram 800MHz
C2D E6750
MSI 8800GT OC
an: Fritzbox 7170



Edit:

Heute morgen ist eine Veränderung aufgetreten:
Nach dem Bootvorgang erscheint keine Fehlermeldung mehr (Netzwerkkabel wohl wieder angeschlossen!? - Ich habe nichts verändert)
Allerdings kann trotzdem keine Verbindung ins Inet hergestellt werden...
 
Zuletzt bearbeitet:
Könnte ein Hardwaredefekt sein. Hab ich jetzt schon öfter gehört, dass bei diesen Boards der Netzwerkanschluss kaputt geht.
 
Bei meinem P35-DS3 passiert es auch ab und zu mal (hatte es bisher 3 oder 4 mal, das Board habe ich seit ca. 9 Monaten), dass das Onboard-LAN sich nicht aktiviert hat (LAN-LED am Router blieb aus). Bei mir hat es jedesmal geholfen, den Rechner komplett vom Strom zu trennen und nach etwa 10 Sekunden wieder einzuschalten.
 
Zurück
Oben