Powerriegel
Cadet 3rd Year
Hallo
Habe einen PC zusammengebaut und bekomme den "Realtek ALC888" nicht zum laufen.
Im Gerätemanager von Win XP (SP3) wird ein PCI Device mit einem Ausrufezeichen angezeigt. Deaktiviere ich den Onboard Sound im BIOS ist das Gerät weg.
Den Treiber von Realtek (High Definition Audio 1.76) habe ich schon einmal deinstalliert und wieder neu installiert.
Die Installation klappt auch reibungslos.
Trotzdem erkennt XP kein Audiogerät.
Was mich verwundert ist, das ich unten rechts bei den Shortcuts kein Symbol von Realtek habe und auch im Startmenü von XP nichts auftaucht. Nur in der Liste der installierten Software. Ich habe selber auch mal Onboard Sound benutzt und kenne das so.
Verbaut sind:
Mainboard: GigaByte GA-M56S-S3
CPU: AMD X2 EE 4600+
RAM: OCZ 2GB Kit
VGA: GigaByte 8500GT
HDD: Samsung 160GB
Hoffe, mir kann geholfen werden.
Gruß
Habe einen PC zusammengebaut und bekomme den "Realtek ALC888" nicht zum laufen.
Im Gerätemanager von Win XP (SP3) wird ein PCI Device mit einem Ausrufezeichen angezeigt. Deaktiviere ich den Onboard Sound im BIOS ist das Gerät weg.
Den Treiber von Realtek (High Definition Audio 1.76) habe ich schon einmal deinstalliert und wieder neu installiert.
Die Installation klappt auch reibungslos.
Trotzdem erkennt XP kein Audiogerät.
Was mich verwundert ist, das ich unten rechts bei den Shortcuts kein Symbol von Realtek habe und auch im Startmenü von XP nichts auftaucht. Nur in der Liste der installierten Software. Ich habe selber auch mal Onboard Sound benutzt und kenne das so.
Verbaut sind:
Mainboard: GigaByte GA-M56S-S3
CPU: AMD X2 EE 4600+
RAM: OCZ 2GB Kit
VGA: GigaByte 8500GT
HDD: Samsung 160GB
Hoffe, mir kann geholfen werden.
Gruß