twixter
Lt. Junior Grade
Hallo liebe Community,
Ich habe leider seit einiger Zeit ein Problem mit meiner FritzBox und dem WLAN.
Momentan wird die FritzBox über ein USB Modem betrieben und stellt den Internetzugang
für zwei Smartphones und einen Laptop per WLAN zur Verfügung.
Die FritzBox wählt sich ohne Probleme ins HSDPA Netz ein.
Ebenso kann man mit jedem Gerät ohne Probleme sich mit der FritzBox verbinden.
Zugriff aufs Webinterface ist auch von allen Geräten möglich.
Jetzt kommt es zum eigentlichen Problem: Wenn ich z.b. mit den Smartphones verbunden bin,
kann ich problemlos bei Whatsapp Nachrichten senden und empfangen.
Ich kann auch computerbase.mobi aufrufen.
Sobald ich jedoch eine andere Seite aufrufe, oder den Play Store starte um Apps zu aktualisieren
oder YouTube nutzen will, kommen keine Daten an. Genau das gleiche Verhalten mit dem zweiten Smartphone.
Da auf dem Laptop 99% der aufgerufenen Seiten nicht ankommen, wird meistens das USB Modem direkt an den
Laptop zum Surfen gesteckt.
Ich hatte schon die Vermutung, dass es an den WLAN Einstellungen liegt und damit so einiges ausprobiert, aber
nichts half.
Ich hoffe jemand von Euch kann mir hierbei helfen.
Noch ein paar Anmerkungen: Die FritzBox hatte vor drei Monaten unter den gleichen Einsatzbedingungen problemlos funktioniert.
Ich habe leider seit einiger Zeit ein Problem mit meiner FritzBox und dem WLAN.
Momentan wird die FritzBox über ein USB Modem betrieben und stellt den Internetzugang
für zwei Smartphones und einen Laptop per WLAN zur Verfügung.
Die FritzBox wählt sich ohne Probleme ins HSDPA Netz ein.
Ebenso kann man mit jedem Gerät ohne Probleme sich mit der FritzBox verbinden.
Zugriff aufs Webinterface ist auch von allen Geräten möglich.
Jetzt kommt es zum eigentlichen Problem: Wenn ich z.b. mit den Smartphones verbunden bin,
kann ich problemlos bei Whatsapp Nachrichten senden und empfangen.
Ich kann auch computerbase.mobi aufrufen.
Sobald ich jedoch eine andere Seite aufrufe, oder den Play Store starte um Apps zu aktualisieren
oder YouTube nutzen will, kommen keine Daten an. Genau das gleiche Verhalten mit dem zweiten Smartphone.
Da auf dem Laptop 99% der aufgerufenen Seiten nicht ankommen, wird meistens das USB Modem direkt an den
Laptop zum Surfen gesteckt.
Ich hatte schon die Vermutung, dass es an den WLAN Einstellungen liegt und damit so einiges ausprobiert, aber
nichts half.
Ich hoffe jemand von Euch kann mir hierbei helfen.
Noch ein paar Anmerkungen: Die FritzBox hatte vor drei Monaten unter den gleichen Einsatzbedingungen problemlos funktioniert.