Problem mit dem XBOX 360 Gamepad für Windows

Gorge

Ensign
Ich habe mir vor zwei, drei Wochen die PC Version des XBOX 360 Gampads gekauft. Manchmal scheint es zu falschen Signalen zu kommen. So scheint durch Benutzung des Controllers , Tastatursignale ausgelöst zu werden oder auch die Funktionen der Tasten 9 und 10. Der Controller hat ja, wenn er nicht explizit unterstützt wird, nur 8 Tasten zur Verfügung. Da die Tasten LT und RT (Kamera links-, rechts-schwenken?) bis jetzt bei mir in keinem Spiel unterstützt wurden und auch nicht erkannt werden und damit nicht belegbar sind (Madden 05/06/NHL 04/Onimusha 3). Im Test unter Systemsteuerung Gamecontroller funktionieren die Tasten.
So kommt es bei Madden 05 und 06 bei falschen Timing der Hitstick-Funktion zum erscheinen des Pause-Bildschirms (Taste 10 oder Esc-Taste). Bei Onimusha 3 hatte ich gestern ebenfalls öfter den Pause Bildschirm (Taste 9 oder P-Taste). Ebenso bei NHL 04 (Taste 10 oder Esc).

Manchmal kann man stundenlang Spielen ohne das es passiert, dann hat man es innerhalb von ein paar Minuten mehrmals. Es ist also nicht hundertprozentig reproduzierbar.

Ich wollte mal fragen ob, daß einer bestätigen kann und der Fehler somit scheinbar am Controller selbst liegen. Oder ob mein Controller kaputt ist.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben