Problem mit der 8800 Gt

RaZeRxfire

Cadet 1st Year
Hi an alle

Hab nen Problem undzwar : Wenn ich zocke geht einfach mein Monitor aus aber mein PC läuft weiter,,,, liegts an de Grafigkarte oder am Monitor ???

Es geht mir langsam aufm Sack, das immer beim zocken mein Monitor ausgeht !!!

Wie kann ich das Testen???

mfg RaZeR

AW: Problem mit der 8800 Gt !!!

Nähere Angaben zum Rechner wären nicht schlecht.
Egal bei welchen Spielen?
Graka übertaktet? Wie schaut die Temp. aus?
Kabel fest?

AW: Problem mit der 8800 Gt !!!

Mainboard : Asus P5K
Chipsatz : Intel P31/P35
Prozessor : Intel Core 2 Duo E6750 @ 2666 MHz
Physikalischer Speicher : 2048 MB (2 x 1024 DDR2-SDRAM )
Grafikkarte : Nvidia Corp GeForce 8800 GT
Festplatte : SAMSUNG (320 GB)
DVD-Rom Laufwerk : TSSTcorp CDDVDW SH-S203P
DVD-Rom Laufwerk : TSSTcorp DVD-ROM SH-D163B
Monitortyp : miro Computer miro TD170 - 17 inchs
Netzwerkkarte : Attansic (Now owned by Atheros) L1 Gigabit Ethernet 10/100/1000Base-T Ethernet Controller
Betriebssystem : Microsoft Windows XP Home Edition 5.01.2600 Service Pack 2

Graka ist nicht übertaket und hab auch schon kabel nach geprüft (sitzt fest )

Er kackt immer bei Spielen wie NFS MW, Formel 1 ( XD jaja ich weiss ), UNreal Tournament 3 und so weiter.....

Hier sind die angaben !!!!

Prozessorlüfter : 917 rpm
Prozessor Temperatur : 26 °C
Prozessor Temperatur (Core 1) : 35 °C
Prozessor Temperatur (Core 2) : 37 °C
Mainboard Temperatur : 35 °C
Power/Aux Temperatur : 119 °C
:
Video Monitoring : nVidia Driver
GPU Temperature : 49 °C
GPU Ambient : 34 °C
GPU Fan : 100%
:
Hard Disk Monitoring : S.M.A.R.T
Festplatten-Temperatur SAMSUNG HD321KJ : 28 °C

SRY für so viel iNFormation aufeinmal !!!!

Das sind die jetzt daten !!!

Was meinst du mit CPU-Fan was ist das ^^ ??

hab keine große ahnung davon !!!

GPU-Fan, nicht CPU-Fan.
Das ist der Lüfter der sich auf deine Karte befindet und der läuft laut deiner Angaben auf 100%.
Sind deine Werte nun ermittelt aus Idle oder Last heraus?

auf Idle ^^

EHm ist es schlimm ???? Ich glaub wen du fragst dann schon kann das vll an meinem Monitor abstürz sein =???

RaZeRxfire schrieb:
Power/Aux Temperatur : 119 °C

Falls das tatsächlich die Temperatur des Netzteiles ist, wundert mich gar nix mehr...

Einfach mal Seitendeckel wegschrauben und kucken ob das Ding echt mehr als Handwarm ist.

Also ich hab mal nachgeschaut und es ist nicht so warm wie meine Hand

ICh ahb die temperaturen mit dem Porgramm PC wizard ausgelesen !!!

So hab jetzt die Werte vom Everest :

Informationsliste Wert
Sensor Eigenschaften
Sensortyp HDD (ISA 290h)
GPU Sensortyp Driver (NV-DRV)

Temperaturen
Motherboard 37 °C (99 °F)
Grafikprozessor (GPU) 49 °C (120 °F)
GPU Umgebung 35 °C (95 °F)
SAMSUNG HD321KJ 29 °C (84 °F)

Leider Finde ich die angaben vom Netzteil nicht im Everest ,, vll könnt ihr mit was anfangen

Zuletzt bearbeitet:
Na dann wird das wohl ein Auslesefehler sein. Ansonsten sind deine Temps voll in Ordnung. Die kannst du schon mal beiseite legen.

Lad dir doch mal den CPUID Hardware Monitor runter, starte ihn und laß ihn eine Zeitlang laufen (auch während dem Gamen). Danach schaust du mal auf die Spannungswerte der +12V-Versorgung. Einmal, ob genügend Spannung anliegt, und einmal, ob es auch keine allzu großen Schwankungen gibt.

Ach so, um komplett auszuschließen, daß es nicht am Monitor liegt, wäre es ungemein arbeitserleichternd, wenn du irgendeinen anderen Monitor zum Testen hättest (kann ruhig alt und staubig sein). Nicht daß man da lange am falschen Ende rumdoktert...

Zuletzt bearbeitet:
OK dann lad ich mir das runter und schaue mal nach...

Kann ich uach PC Probe 2 Benutzen von Asus?? ist genau das gleiche mit den werten mit der Spannung !!

OK ich muss mal nachschauen woher ich nen Monitor bekomme !!!

Danke ffür die antworten wen weitere probsg gibt dann schreib ich ^^ wieder in dem Thread

mfg RaZeR

Zuletzt bearbeitet:
DAs sieht mir aber nicht nach Lastdaten aus. Schau auf jeden Fall neben den Spannunge auch nach dem Temperaturen, insbesondere denen der Grafikkarte (GPU).
Könnte sein, dass die zu heiß wird und aussteigt.

Ab 100° wird's kritisch ^^

Selbstverständlich kannst du auch PC Probe nehmen. Mit CPUID hast du halt eine bequemere Methode, Minimal- und Maximalwerte auszulesen.

Hi

also hab nen test gemacht mit den Temps :

also die Versorgun ist immer zwischen 12,25 V bis 12,34 geloffen also nicht sehr großen Unterschied :)

Ich hab auch schon mit der Hitze von der graka bis zum absturz nachgeschaut war auf 60 grad also nicht hoch ( wie ich finde ) , ich könnte nicht weiter testen weil ja wiedermal der Monitor ausging ^^

Könntet ihr mir bitte noch nen Link geben, wo ich diesen CPUID Runterladen kann ( finde es leider nicht wen ja treffe ich nur auf Foren :) )

mfg raZeR

Zuletzt bearbeitet:
ah das gleiche problem hatte ich auch schon mal.
das hört sich jetzt vielleicht dumm an und ich würd das auch nicht machnen, aber ich habe einfach mal n paar mal gegen meinen pc getreten und dann ging es wieder. (ich würds aber nicht nachahmen^^)

LOL ^^ xD nene so einer bin ich ned :)

Ehm habe PC Probe 2 an aufeinmal kam ne Warnmeldung undzwar

Vcore voltare

Was hat das zubedeuten???

VCore Voltage ist für gewöhnlich der Spannungswert für die Versorgung deines Prozessors. Wenn ich mich nicht täusche, läßt PC Probe Schwankungen von 20% zu, alles was darüber oder darunter ist, verursacht einen Alarm.

Im Hauptfenster von PCProbe ist neben der Schaltfläche "Konfiguration" noch eine mit so 'nem Tabellensymbol. Da kannst du die Protokolldatei anschauen.

Zuletzt bearbeitet:
nicht aus wüstling, sondern aus wüsting^^
es gibt auch noch ne andere alternative, aber die ist auch nicht ungefährlich:
leg deinen rechner hinten ins aut und fahr ein bisschen damit rum.
bei mir hat das ehrlich geklappt
und ,,nein,,
ich bin nicht bescheuert

Zurück
Oben