Problem mit der 8800 Gt

*rofl* ja, ist mir bekannt, daß solche Aktionen einem Rechner die Mätzchen durchaus austreiben können, ich hab das oft genug erlebt.

Aber wenn PCProbe bei der VCore-Versorgung größere Schwankungen feststellt, dürfte es entweder mit dem Netzteil, oder aber mit dem Mainboard Probleme geben. Die werden durch sanftes Gerüttel wohl nicht dauerhaft weggehen.

Naja ich krieg jetzt in den nächsten tagen nen Monitor vom Kollege dann kann ich ausprobeieren obs an meinem monitor liegt oder Graka

Wen jetzt die graka beschädigt ist könnte ich sie irgendwie noch retten ^^ xD

( ja ich weiss ^^ bin schüler und hab kein geld für ne neue Graka )

Von was sollte die Grafikkarte beschädigt sein bitteschön? Auch wenn das oberflächlich immer so aussieht, hat die wahrscheinlich an den Abstürzen überhaupt keine Schuld. Sie ist nur quasi das letzte Glied einer Kette, reißen tut die aber wohl schon an einer anderen Stelle.

Mal ganz abgesehen davon, daß, wenn die Karte kaputt sein sollte, du immer noch Gewährleistung bzw. Garantie drauf hast...

Ja ne das Problem ist dass ich keine Garantie besitze ( schon abgeloffen ). Unter das verstehe ich Garantie !!!!

Ja es kann ned sein das vom Motherboard es kommen könnte, sonst würd doch de PC mit abstürzen ( Wen ich falsch liege dann verbessert mich )

Und Mir ist mal der Kühler vom Prozessor aufm Graka runter geflogen aber da dachte ich auch das sie Pfutsch ist aber sie ging optimal also das Problem hab ich erst vor kurzem so vor 4-5 Wochen !!!!!

mfg RaZeR

Abgesehen davon, daß es durchaus am Motherboard liegen könnte, halte ich viel eher das Netzteil für den Übeltäter. Die Warnmeldung von PC Probe, von der du geschrieben hast, ist ein relativ eindeutiger Hinweis, daß die Stromversorgung langsam verreckt. Spannungsregler gibt es zwar auch auf dem Mainboard, aber primär tippe ich auf das Netzteil.

Laß einfach mal in nächster Zeit PC Probe mitlaufen und schau, ob die VCore Warnmeldung öfter kommt.

Zuletzt bearbeitet:
also am monitor lag das bei mir nicht.
am nt könnte es liegen.
ich hatte bei meinem tagan u33 800 watt auch probleme
tagan baut sehr gute nts aber sehr billige pcie stecker aus sehr weichem plastik

Hallo

so ich hab jetzt ausprobiert mit einem anderem Monitor und es liegt nicht am Monitor !!!!

Muss ich nicht meine Motherboard Uptaden ( hab irgenwas davon gelesen ) ???

Wie könnte ich jetzt festellen, ob meine Motherboard oder andere Dingen (krass gesagt) am arsch ist ????

mfg RaZeR

Zurück
Oben