Problem mit der Bildschirmauflösung

HardCoreG@mer

Lt. Junior Grade
Hallo,
habe mir vor einer Woche diesen PC gekauft: http://cgi.ebay.de/Gamer-PC-Intel-C...ripheriegeräte_PC_Systeme&hash=item20b7cf01dc
Der hat ja eine HD Graka und ich hab jetzt meinen Fernseher (http://www.ricability-digitaltv.org.uk/pages/products/idtvs/index.asp?Product=LG 32LD320-ZA) per HDMI an dem PC angeschlossen (mit einem Mini-HDMI Adapter da die Graka nur einen Mini-HDMI hat).
Mein Problem ist das in der Systemsteuerung bei Bildschirmauflösung anpassen die Empfohlene Auflösunf 1360x768 ist und ich gerne HD hätte. Ich kann auch auf 1920x1080 stellen, also HD, aber dann ist das Bild schlecht und es geht über den Fernseher hinaus!
Hoffe ihr könnt mir helfen,
MfG HardCoreG@mer

1360x768 ist die richtige Auflösung für dein Fernseher.
Das ist ein HD-Ready sprich 720p Gerät und kann kein Full HD.

Ja, das weiss ich schon aber ich dachte ein FullHD hat 2520x1300 und ein HDReady 1920x1080. Oder wie ist das denn geregelt? Weil dann kauf ich mir einfach einen normalen Monitor noch! Könnt ihr mir da einen guten billigen (ca 100€ +/- 10€) empfehlen? FullHD versteht sich!

Wenn du dir die HD Programme der ÖR´s ansehen willst reicht HD-Ready vollkomen aus. Die senden nämlich mit 720p50 also mit 1280x720 Punkten. Was den fehlenende Teil des Bildes betrifft solltest du mal "Just Scan" einstellen das ist die LG Bezeichnung für Overscan aus.
EDIT: Ergänzung: Für LG LED Fernseher gibt es spezielle Monitor.inf Files für Windows die das Bild verbessern könnten (Stichwort:EDID OVERRIDE). Aber ob das auch hier nötig ist kann ich nicht sagen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe das hat dir kein Verkäufer so erklärt.

FullHD 1920x1080 (1080p)
HDReady mindestens 1280x720 (720p)

PC Monitor für FullHD und 100€ fällt mir spontan keiner ein. Wie groß soll er denn noch sein, 22-24"?

den benq gl2420hd hab ich. ist im prinzip der selbe wie den den du meinst. der ist, dafür dass er ein tn panel hat, für den preis gut. der 24Zoller kostet auch nur 130€.
Ergänzung ()

lass dich von der kontrastangabe nicht verarschen. statisch hat er nur 1000:1.

Zurück
Oben