Problem mit der Geräteerkennung per USB

PhilippCC

Cadet 1st Year
Hi Leute ich brauch dringend eure Hilfe!

Ich habe bei meinem Pc 6 Usb anschlüsse ( 2 vorne und 4 hinten). Ich kann aber leider nur jeweils einen benutzen und nicht parallel zwei Sachen laufen lassen. Ich kann beispielsweise nur entweder meinen Internetstick anschliessen und wenn ich dann meinen mp3-player auch anschliessen will kommt die meldung: USB-Gerät wurde nicht erkannt
wenn ich jetzt aber meinen Internetstick raus tu dann funktioniert der Mp3 player :S...nicht im selben port...egal wo..alle ports funktionieren aber nicht gleichzeitig...das is sehr nervig! Biite um Hilfe

Betriebssystem: Windows Xp Service Pack 3

Sind im Gerätemanager alle USB-Controler korrekt angezeigt?
Oder hast du da Frage-/Ausrufungszeichen?

ja ..alles ganz normal...jeder port funktioniert aber halt nicht parallel..das komische ist : einmal als ich vorne meinen mp3 player(usb) UND wlanstick drin hatte und meinen pc gestartet habe dann hat es ein einziges mal funktioniert...aber danach hab ich nochmal versucht vor dem starten alles anzumachen aber es geht nicht...noch eine sache : mein usbgamepad kann IMMER drinstecken und wird immer erkannt auch wenn ich meinen wlan stick oder ein anderes usb-gerät einstecke. wenn ich aber probiere den gamepad mit meinem mp3-player zu tauschen dann gehts auch nicht...:( alle usbschnittstellen funktionieren einwandfrei aber nicht gleichzeitig. es gibt nur 2 möglichkeiten:

Usbgamepad + 1 anderes Usb gerät

oder:

NUR 1 Usbgerät. aber 1 usb + 1 usb (wenn das erste kein gamepad ist) funktioniert nicht :( brauche dringend hilfe...

Dein PC vergibt zuwenig Saft (Strom 500mA), wenn mehrere Geräte angeschlossen sind ohne eigene Stromversorgung. Du darfst dann die Geräte nicht an denselben "Root Hub" anschliessen, das sind meist die nebeneinander liegenden Anschlüsse. Geh in den Gerätemanager und schaue nach wo die Geräte angeschlossen sind und wieviel Strom sie ziehen, bzw. wieviel noch zur Verfügung steht. Abhilfe würde ein aktiver USB Hub bringen mit eigener Stromversorgung.

Anhänge

• USB 2.0.png
    USB 2.0.png
    5,8 KB · Aufrufe: 266
  • UsbRoot.png
    UsbRoot.png
    8,3 KB · Aufrufe: 249
Ja genau das habe ich mir auch gedacht aber dachte mir dann dass das quatsch ist weil ich ja ein netzteil habe und ich ja meinen pc direkt am strom angeschlossen habe (is ja kein laptop der auf batterien läuft). das problem ist das mein wlan stick genau 500 zieht..aber da müsste es doch mit den anderen auch gehen...ich hab auch versucht die anschlüsse zu wechseln ..also nicht nebeneinander...aber das geht auch nicht...könntest du mir erklären was ich genau machen soll?

Die Sache wird sein, Du kannst nur 500mA für USB vergeben, zieht ein Eingang das werden die Anderen abgeschaltet - das hat nix mit dem Netzteil zu tun. Mach das wie Werkam gesagt hat oder hol Dir einen USB-Y-Adapter und ein Netzteil mit USB-Spannungs-Ausgang (zB für Handys).

Wenn Du nur 1 x Root Hub hast, geht da nichts ausser externen Hub mit Stromversorgung oder eine PCI Karte, da würde ich aber den Hub vorziehen.

ja also ich hab mal ein screen von meinem gerätemanager gemacht.
schaut nicht danach aus als ob ich nur 1x eine root hätte...aber ich versteh das nicht wieso es nicht geht...bei allen anderen pcs isses doch nie ein problem mehrere geräte anzuschließen? ich mein bei euch kann man doch auch nur 500 auf eine schnitstelle strom tun oder? war den bildern zu entnehmen??

Anhänge

• USB.JPG
    USB.JPG
    67,3 KB · Aufrufe: 213
Hey also danke für die recherchen! hab die fehlerbehebung gemacht...hat leider nicht funktioniert? wieso ist des gerade bei mir so und bei den andren pcs net`? da ist doch auch ein strom limit :S oder nicht? versteh ich nicht ..
könntest du mir genau sagen was ich suchen soll oder was ich kaufen soll damit alles funktioniert...will nix falsch machen und schon gar nicht im abgesicherten modus rum fuchteln..;) danke

Wenn Du nicht im abgesicherten Modus rumfummeln willst, solltest Du den Rechner zu einem Fachmann bringen, was soll ich Dir sonst sagen? Du kannst Dir den Teamviewer runterladen und mir eine Mail mit den Zugangsdaten schicken, dann werde ich mal nachsehen ob ich was richten kann, obwohl im abgesicherten Modus geht auch kein Teamviewer. Aber Du kannst es ja mal machen, werde mich dann mal in Deinem Rechner ein wenig umsehen. :lol:

Habe ähnliches Problemallerdings am Laptop (mit Netzteil ;-))
Ich kann leider keinen USB-Speicher-Stick anschließen, wenn ich meinen Fritz-WLAN-Stick in benutzung habe - und anders herum. Bekomme im Gerätemanager immer Fehlercode 38. Dann hilft nur neu starten wenn beide abgezogen sind und dann für einen entscheiden.
Werde aus der Windowshilfe ("Neustart hilft") nicht gerade schlau.

kann leider nicht helfen, sry

Zuwenig Strom am USB Port, hat nichts damit zu tun ob das NB mit Akku oder mit Netzteil läuft.
Siehe Post#4, schau in Deinem Gerätemanager nach was an Strom verbraucht wird wenn der Stick/Wlanadapter angeschlossen ist und was noch zur Verfügung steht, evtl hilft es ja einen anderen Port zu nutzen (wenn noch ein anderer frei ist).

Zurück
Oben