problem mit der grafik-karte

computerfreaky

Lt. Commander
hey
ich hab mir vor langer zeit eine neue grafik karte gekauft :gforce verto gf 256mb ddr

also mit der originalen also die schon dabei war funktionieren alle spiele aber sobald ich wieder die gforce reinstecke und die andere rausnehme, gehen die spiele mal nicht an
ich hab die drivers usw. installiert aber die spiele gehen nicht an
ware froh wenn ihr mia helfen konntet danke

Was soll das denn für ne Grakka sein hab ich noch nie gehört.
naja vieleicht wissen die anderen ja was du da schreibst.

Hallo,

hmm das habe ich bis jetzt auch noch nicht gehört. Klingt irgend wie verdammt komisch.

Verto hieß oder heißt bei PNY die Low- / Midrange Serie.

@Threadstarter: Dann schreib mal mehr zu deinem Problem, sonst kann dir keiner helfen. Welche Grafikkarte genau? Geforce 6,7,8? Dazu dein Betriebsystem, sonstige Konfiguration, welche Spiele funktionieren nicht, etc pp...

alte treiber deinstalliert? mit drivercleaner das system gesäubert? neue treiber (die auch zur graka passen) installiert?
hab ich das richtig verstanden? du hast ne geforce1? und die haste durch eine andere geforce1 gewechselt? (gabs die dinger schon mit 256mb?)
dein satzbau isn bissel komisch und man versteht die frage nicht wirklich!

mein gott, er hat halt keine ahnung. Seit doch n bisschen zuvorkommender.
Geforce 1 mit 256 MB ... so'n quark.
Lad dir mal GPU-Z (einfach mal googlen) runter, damit kannst du genau auslesen was du für eine Grafikkarte hast.
Mit deinem Nickname haste jetzt natürlich den Vogel abgeschossen^^

Übrigens heissen bei PNY alle Grafikkarten "Verto" auch die neue GTX 280.
Deswegen kann es eig nur eine GeForce aus Generation 5-8 sein.

@sepp_the_ripper:
Kanns sein, dass du das in nem anderen Thread posten wolltest :D

es kann aber auch sein, dass es total überflüssig ist, auch nur irgendwas in diesem Fred zu posten, so lange der gute computerfreaky sich nicht nochmal melden will.

also wie gesagt
ich hab mir ne neue grafikkarte gekauft, also eine starkere
die die schon im computer drin war, habe ich rausgenommen und die neue reingetan, aber das problem jetzt, die games gehen nicht mehr an,
sobald ich wieder die alte reinstecke gehen die spiele wieder!!!

d.h. ich mochte jemand um hilfe bitten damit die spiele auch auf der neuen grafik karte laufen

Steck die alte Karte rein und deinstalliere die Treiber für die Karte. Neustarten dann DriveCleaner die alten Spure entfernen lassen. Neue Karte einbauen und anschließend neue Treiber installieren - darf man fragen welche Karte du gekauft hast?

Ja wenn wir jetzt noch wissen könnten, welche Grafikkarte vorher dringesteckt hat, dann könnten wir dir das detailliert sagen. Auf alle Fälle solltest du erstmal auf diesen Link hier drücken und dir den aktuellen Treiber runterladen.

Normalerweise gehst du halt in die Systemsteuerung und suchst nach den Treibern der alten Karte (Nvidia oder eben ATi). Die deinstallierst du dann. Wenn der Rechner anschließend neu gebootet worden ist, dürfte Windows eine Meldung machen, dass es neue Hardware gefunden hat. Da gehst du auf "Abbrechen". Dann suchst du nach der Datei, die du von der Nvidia-Seite geladen hast, und führst sie aus (also einfach doppelklicken).

Ich hoffe, dass die Installation ohne Fehlermeldung durchläuft. Wenn sie das tut, hast du's geschafft, und deine Spiele sollten starten.

Wenn nicht, liegt das daran, dass die FX5600 eben nicht mehr ganz so neu ist und eventuell einen älteren Treiber haben will. Ich wünsch dir schon mal viel Glück ;)

schöner link ... jedoch er der freaky noch nicht mal gesagt ob er XP oder Vista hat :D

In der Systemsteuerung gehst du unter Programme oder Software. Dort schaust du nach "Nvidia Display Driver" oder nach iwas mit "ATI" (vllt was mit "Catalyst").

//edit: Naja, obwohl ... XP ist schon viel wahrscheinlicher^^

Zurück
Oben