• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF:BC2 Problem mit der Grafik

Amazoneee

Cadet 3rd Year
Ich habe mir Heut das Spiel neu gekauft und alles bis zum Spieleintritt vorbereitet. Ich habe versucht die erste Runde zu spielen, jedoch war die Auflösung, sowie Ping mieserabel. Ich habe nur gelaggt und konnte nichts richtig machen.

Ich habe die "GeForce 9800 GT" und ein Glasfaasernetz.

Woran kann das liegen und wie kann ich das Problem beheben

Mfg Amazoneee

Hast du den neusten Treiber für die Grafikkarte? Welches Betriebssystem nutzt du? Poste bitte mal dein restliches System. ( CPU, GPU, RAM, Mobo, NT, HDD)

Ja ich habe den neusten Treiber
Aber ich bin ein Noob und weiß nicht was ich drinne habe.... mein vater hat den gekauft

Such mal im Serverbrowser nach Servern, die ein "R8" im Namen tragen, dass hat bei mir geholfen...die Server haben eine wesentlich bessere Leitung. Da konnte ich mit meiner 8800 GTS gut spielen...auf anderen Servern hatte ich immer Probleme.

Bitte erst mal gesamtes System posten, dann checken ob du in den Optionen die native Auflösung für deinen Monitor eingestellt hast und falls das Game dann immer noch mieß läuft evtl. die Grafikeinstellungen nach unten fahren.

Info über dein System bekommst du kostenlos mit Everest FreeEdition (ganz unten der Downloadlink in der Liste)

schonmal den singleplayer angespielt? wie läuft das spiel da?

programme wie cpu-z, gpu-z, everest, hwmonitor usw zeigen dir an, was in deinem pc steckt.
kannst du bitte nachschauen? ich denke dass dein pc einfach zu langsam ist.

Ja, also ich hab jetzt Singleplayer gespielt, das geht eigentlich ziemlich gut

ähnliches habe ich auch schon erlebt, SP läuft mit allem auf High (außer Schatten auf Low), im MP ist es mit allem auf Low so gerade flüssig spielbar.

Was für ein Internetanschluss hast du denn genau? Und wie ist der PC ans Netzwerk angebunden? Kabel? WLAN?

MfG
Kcop

Dann kanns sein dass der Server einfach schlecht war. Check mal ein paar andere Server ob du bei denen die gleichen Probleme hast wie oben beschrieben.

Kabel
Ergänzung ()

Also COD 6 läuft richtig gut
Ergänzung ()

und als ich dauerfeuer bei BF gemacht hab kamen große bunte pixel flecken
Ergänzung ()

und?!

Also ich hab noch mal geschaut und habe mich geirrt mit dem "R8" ...such mal nach "R1" ...da müsstest du Server finden, die ein R10 - R20 im Namen haben, versuch es mal auf diesen Servern...hab echt schon zulange nicht mehr gespielt, damals war es noch R8

Wie ist denn dein Ping auf irgendeinem Sever?
Mein Ping ist selten unter 100. Sowieso sieht man selten Leute mit einem Ping von unter 100. Für Counterstrikeverhältnisse ist das natürlich schon grenzwertig, bei BC2 dagegen vollkommen in Ordnung.

Stell mal die Grafik soweit runter wie es geht und mache alle Qualitätfilter aus bzw schraube sie so weit runter wie es geht. Geh dann in den Singleplayer und schaue obs flüssig läuft. Wenn ja, gehe auf einen Onlineserver. Wenn die Gegner sich dann dort von einer Stelle zur Nächsten "beamen", sollte es am Internet liegen.

Cod 6 hat auch im Vergleich zu BC2 kaum Anforderungen an den Rechner. Soll heißen wenn Cod 6 gut läuft heißt es nicht, dass BC2 auch gut laufen muss.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich kenne die Auflösung nicht, mit der du spielst. Aber prinzipiell finde ich BC 2 recht grafikhungrig. Meine 5750 kommt da schon an die Grenzen und schafft nicht die vollen Details. Allerdings bei 1920x1200.

Ich denke mal, die 9800 GT (die ja eine 8800 Gt ist) tut sich da recht schwer. Insbesondere wenn sie wenig Grafikram hat.

Also ich hab nochmal geschaut also ich hab einen DualCore AMD Athlon 64 X2, 2000MHz
Meine Grafikkartenram ist 512 MB.

Wie ist denn dein Ping auf irgendeinem Sever?
Mein Ping ist selten unter 100. Sowieso sieht man selten Leute mit einem Ping von unter 100. Für Counterstrikeverhältnisse ist das natürlich schon grenzwertig, bei BC2 dagegen vollkommen in Ordnung.

Informieren geht übers studieren ;) Der Wert, der dir im Scorboard angezeigt wird, ist nicht der Ping! sondern die Latenz. Der Ping ansich ist in BC2 genau so, wie in BF2. um die 30-60, je nach Leitung und standort. mit einer G15 kannst du den einsehen.

@TE
CoD6 ist nicht BC2 und hat eine Grafikengine aus dem jahre 2004 oder noch älter. Die wird nur mit etwas mehr effekten und texturen aufgemotzt von Cod zu Cod und läuft zudem noch unter DX9...

Deine CPU ist für BC2 reichlich knapp, da es ein "beschissenes" Konsolenimportspiel ist, ist es sehr CPU hungrig. Schau mal wie hoch deine CPU Ausgelastet ist, wenn du spielst.

Überprüfe die Temperaturen der Graka wie auch der CPU.

Was hast du für Einstellungen in BC2? Welche Auflösung hast du?

das wurde schon 1000 mal gefragt, also bitte beantworte erstmal mal die fragen, sonst können wir dir nicht helfen...

greez

Also ingame liegt meine CPU auslastung bei GANZEN 95-100% !!!
-_-

Bleib lieber bei PS3 oder Xbox 360 -.-

Als PC noob mit Bürocomputer bleibt dir bloß die Konsole. Hat dir Papi doch sicherlich schon gekauft oder?

Zurück
Oben