Problem mit der Internetverbindung (Downloads)

Sebbo-

Lt. Commander
Hallo,

ich habe ein merkwürdiges Problem mit meiner Internetverbindung.

Früher konnte ich problemlos 20-30 Files gleichzeitig downloaden und dann noch nebenbei im Internet surfen (Die Seiten wurden natürlich etwas langsamer geladen aber es ging noch)

Seit ein paar Tagen habe ich nun folgende Probleme:
Sobald ich 2-3 Downloads am Laufen habe scheint die Internetverbindung völlig überlastet zu sein. Es lassen sich keine weiteren Downloads mehr starten und keine Internetseiten mehr laden (zumindest dauert dies seeeeehhhr lange)
Außerdem brechen die Downloads meistens nach ein paar Minuten ab und ich muss ihn dann manuell wieder fortsetzen.
Die Downloadgeschwindigkeit ist allerdings immer noch die selbe (rund 650kb).
Allerdings habe ich keine Ahnung woran das liegen kann, könnt ihr mir vielleicht helfen?

Betriebssystem ist Windows XP SP3.

Hört sich danach an, als wenn den Router nicht mit vielen gleichzeitigen Verbindungen klarkommt. Besteht das Problem auch wenn du wenige Dateien gleichzeitig runterlädst, aber trotzdem die komplette Bandbreite nutzt?
Falls noch nicht geschehen reboote mal deinen Router/Modem und lad dir die neueste Firmware. Das Problem kann natürlich auch andere Ursachen haben. Wenn du den Mangel am Router/Modem ausschließen kannst, probier aus, ob sich das Problem auch auf anderen Computern reproduzieren lässt, so kannst du dann auch deine Hard- bzw. Software ausschließen.

vieleicht wurden ja die files VORHER >nicht< mit vollspeed gezogen so dass du nebenher noch surfen konntest - was wiederum jetzt nicht mehr geht da die bandbreite voll genutzt wird.

ps: gut zu wissen wäre noch was für eine Leitung du hast

Zurück
Oben