Problem mit der Verbindung eines Diskettenlaufwerks

Dre

Ensign
Hallo Leute,

das Problem ist folgendes. Ich habe von jemanden ein Diskettenlaufwerk geschenkt bekommen. Dieses Dieskettenlaufwerk ist aber kein externes Diskettenlaufwer. Ich möchte es aber als externes Diskettenlaufwerk benutzen, da die Garantie von meinem Computer verfallen würde, wenn ich in den 3 Jahren etwas zusätzlich einbaue. Ich habe gehört, dass es ein Floopy Flachbandkabel gibt, das auf der einen seite ganz nnormal ist und auf der anderen seite einen usb stecker hat. Nun habe ich danach mal gegoogelt aber immer noch nicht ein solches Kabel gefunden. Könnt ihr mir vielleicht mal einen link geben, der zu einer seite führt auf der man sich son kabel kaufen kann. Nun habe ich aber noch eine Frage und zwar geht es um die stromversorgeung des diskettenlaufwerks. Nehmen wir mal an, dass es ein solches Kabel gibt. Zieht das Laufwerk dann den striom über diesen usb port oder mus ich noch ein zusätzliches netzgerät anschließen?

Mfg
Dre

Wieso entfällt die Garantie, wenn Du in den Rechner etwas zusätzliches einbaust?
Darf also keiner mehr irgendwelche Hardware in seinen PC einbauen ohne das die Garantie erlischt? Das wäre der grösste Schwachsinn den ich bis jetzt erlebt habe.

ja es ist aba so! Ich habe extra bei ALDI so einen Techniker da gefragt!

Meines Wissens gibt es keine gescheiten (und vorallem preisgünstigen) Gehäuse bzw. Adapter für interne Floppys auf den USB Port

Da kommst Du mit einem externen USB Floppy http://www.amazon.de/Floppy-Disk-externes-Diskettenlaufwerk-schwarz/dp/B000KMHV7S  billiger weg.. kostet gerade mal EURO 8.31 und wird über den USB Port angeschlossen und bezieht von dort den Strom.. habe solch ein Teil zu Hause für meinen PC, läuft tiptopp ...

das "Geschenkte" Floppy würde ich als Reserve behalten (man weiss ja nie)

Wusste nicht das bei Aldi im Laden Techniker arbeiten, die PCs sind doch von Medion, bei denen hatte ich noch nie ein Problem den Rechner aufzurüsten. Im Gegenteil, sie haben mir auf Garantie sogar Hardware zum Austausch geschickt, um keinen Techniker rausschicken zu müssen.

Er kennt eben ein besonderes ALDI und nicht nur so ein popeliges, wie es bei dir ist. :D

nein ich weiß es daher, weil aufgrund eines defektes in meinem aldi computer ein techniker kommen musste, um mir einen neuen muskeer einzubauen und dabei habe ich den dann gefragt!!!

Der Techniker bekommt Geld dafür, um die Fehler zu beheben, meist sind das Firmen die den Support übernehmen und die sind nicht beim Hersteller beschäftigt. Dann würde ich als Techniker auch sagen, die Garantie erlischt wenn sie selbst was ändern.

Du kannst ohne Probleme deinen PC aufmachen und zusätzliche oder andere Hardware einbauen. Du hast nur keine Garantie für das Teil was du einbaust. Alle Originalteile werden ohne Probleme bei einem Defekt ausgetauscht.
Das einzige Problem was sein könnte: Hardware geht durch den Einbau kaputt, aber dafür gibt es ja den Spruch: "Ich habe nichts gemacht. Das war auf einmal so"
Woher ich das weiß? Ich war selbst bei einer Firma beschäftigt die für Medion PCs repariert hat :)

Außerdem gibt es auch schon Gerichtsurteile die das Aufrüsten von PCs während der Garantiezeit "gestatten"

Zuletzt bearbeitet: (Das mit dem Gericht nachgetragen)
Zurück
Oben