Problem mit dLan 200

Fragtastic

Lt. Commander
Hallo ihr Netzwerk Profis ,

habe ein Problem mit meinem Dlan. In Regelmässigen Abständen ist das Internet plötzlich weg. Nicht während des surfens, sondern meistens wenn ich es über Nacht laufen lasen habe. (Kein Ruhestandsmodus).

Es besteht zwar noch eine Netzwerkverbindung doch zeigt er ein "nicht identifiziertes Netzwerk" an. Wenn ich das Windows Diagnose Tool auf Fehlersuche schicke sagt es mir das der Fehler durch eine nicht manuell bezogene IP besteht. Das verstehe ich aber nicht, das es automatisch bezogen ja bestens funktioniert wenn ich aktiv am Rechner sitze.

Am Router liegt es nicht. Es liegt 100 prozentig am Devolo Dlan, da auf allen andern Endgeräten das Internet noch funktioniert. Es funktioniert erst wieder wenn ich die Dlan Geräte neu starte. Auch zeigt das Dlan Geraet das an den Router gekoppelt ist ein rotes Lämpchen. Nach neustart der Geräte leuchten alle 3 wieder Grün. Finde leider die Anleitng nicht mer. Viellecht weiss ja hiet jemand was das zu bedeuten hat?

Ich danke im vorraus für jede Hilfe

Die Adapter haben 3 LEDs, welche davon leuchtet rot?
Hast du mal ein Firmwareupdate be den Adaptern gemacht?

Hi Wuschelchen,

danke für deine Antwort! Welche der LEDs Rot leuchtet kann ich gerade garnicht sagen. Werde aber morgen / übermorgen drauf achten.

Wie kann ich denn ein FW Update machen? Danke für den Tip !
Ergänzung ()

So ich bins nochmal. Musste jetzt den ganzen Router / Modem resetten und neu konfigurieren weil garnichts mehr ging. Hatte in einem Forum gelesen das man wenn man IPs manuell vergeben möchte, DHPS auschalten soll.

Gelesen, getan - funktionierte aber nicht. Zurück auf automatisch beziehen gestellt und es ging troztdem nichts mehr. Kam nicht mehr in die Router Settings rein sodass ich ihn komplett resetten musste. Naja.

Mitlerweile weiss ich welche Lampe rot leuchtet, nämlich das Haus in der Mitte. Was hat das zu bedeuten? Die LEDs Power und Leitungen leuchten stets Grün...

Zurück
Oben