Problem mit DriveCity

GigaCore

Lieutenant
Hi

Ich hab mir am 2 Juni bei DriveCity etwas bestellt, und am 4 Juni das Geld überwiesen.
Jedoch ist, laut DriveCity, das Geld noch nicht angekommen.

Ich dachte mir das ich dort ruhig bestellen kann, da DriveCity ein Ableger von Mindfactory ist. Der Betrag ist immerhin hoch (240€). Kann das sein das sie dass Geld noch nicht erhalten haben? Ich frag sicherheitshalber nach, und das soll jetzt auch kein schlecht Reden von DriveCity sein.

Hat irgendjemand Erfahrungen mit DriveCity?

Wie wäre es, wenn du bei deiner Bank nachfragst wo das Geld geblieben ist ?

Ehrlich gesagt hab ich keinen Bock jetzt über 12km zu gehen. Meine Eltern kommen erst am Abend und Auto hab ich ja leider keines mehr. Ich könnte frühestens morgen dorthin gehen, aber ich möchte mal hier nach Erfahrungen und Lösungen fragen.

Was ich auch noch komisch finde, sie sagten mir das dass Netzteil am 9.06 ans Lager kommt, und aufeinmal am 13.06. Anscheinend wird die Ware die Lagernd ist nicht auf die Seite gelegt, sondern erst wenn alles da ist. Was ich eigentlich sehr doof finde. Einmal ist dies nicht da dann das..

Mit DriveCity hab ich keine Erfahrungen, aber Mindfactory ist relativ Kompetent. Das mit dem Lager - könnten Lieferschwierigkeiten seitens des Großhändlers oder des Herstellers sein.

Bank anrufen ?

Nice, anscheinend sind ihre e-mail Adressen (oder SDerver, kein Plan) nicht mehr verfügbar.

This is an automatically generated Delivery Status Notification.

Delivery to the following recipients failed.

info@drivecity.de

Jetzt kann ich doch glatt dort anrufen. Nie wieder Vorkasse :(

Jo kann ich machen, danke!

So, es ist im Versand. Ehrlich gesagt glaube ich das das Geld schon dort war und die nur aufs NT gewartet haben und mir die Schuld in die Schuhe geschoben haben. Aber egal ich bin zufrieden mit dem Service, mir wurde immer geantwortet

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (DP)
Hätteste'e einfach direkt angerufen, hättest du dir den Streß und den Thread sparen können.
Hatte auch mal was geordert, nach drei Tagen tel. nachgefragt und ohne Warteschleife gleich die passende Info bekommen.

Woher kommt das Gerücht, dasss die mit MF zusammenhängen?

Ich weiss nicht obs ne Ö Tel Nummer von ihnen gibt, deswegen hab ich im Endeffekt nicht angerufen.

Mit MF nicht, stimmt hab mich da verschrieben, sondern mit Compuland. Und wenn ich mich recht erinnere wird MF doch auch von Compuland betrieben?

Wie lang wird der Versand ca. dauern nach Ö? Könnte es morgen da sein wenn es heute in der Früh versendet wurde?..wenn nicht dann s0ollte es doch Freitag kommen.

MfG

Ich hatte bislang keine Probleme mit der Compuland-Gruppe, zu der neben mindfactory und drivecity noch ein paar andere Shops gehören. Vorkasse, Nachnahme oder Reklamationen klappten bislang immer gut.

An Deiner Stelle würde ich mal auf den Kontoauszügen schauen was mit dem Geld passiert ist. Bei mir sind jedenfalls keine 240 Euro eingegangen. :D

MfG Tuem

b-runner schrieb:

MF, DriveCity und Compuland haben alle die selbe Adresse im Impressum.

Edit: Nur ist MF als MINDFACTORY Aktiengesellschaft aufgeführt, DriveCity und Compuland beide Compuland GmbH & Co. KG, bzw ist DriveCity eine
Drivecity.de ist eine von der Compuland GmbH & Co.KG genutzte Handelsmarke.

rofl, Paket wurde Mittwoch in der Früh angeblich versendet und es ist noch imemr keine Spur von -.-

Bis wann liefert der Postler von DHL/GLS etc. kA?
Kann eine Lieferung auch morgen kommen?

Aber eins kann ich sagen, niewieder DriveCity. Sogar Atelco und Abtron waren deutlich schneller

Die Preise sind bei Geizhals immer recht günstig, aber teilweise hat man da nen Artikel für 275 Euro und wenn man dann den Link zum DC Shop klickt is der Preis bei 285 Euro ...

da können auch die mehr oder minder leicht bekleideten Mädels nix dran ändern.

b-runner schrieb:

Kein Gerücht. Compuland, DriveCity und VibuOnline sind Schwestern/Töchter/Marken von Mindfactory.

Zurück
Oben