Problem mit DSL und W-LAN

1PML

Captain
Also ich habe jetzt seit einer Woche DSL 1536. Folgendes: Ich habe jetzt bestimmte Programme auf meinem Rechner wie "Übernetz" oder "Esel" :D, ich glaub mal das es deswegen ist, auf jeden Fall tut der W-LAN Router so alle paar Stunden einfach so die Verbindung kappen. Komisch dabei ist aber das passiert hauptsächlich nur wenn der Laptop auch noch auf´s W-LAN zugreift. Ist der Router überlastet, oder wie jetzt ?? Damit das Leichter zu verstehen ist mache ich jetzt so ein Schema wer auf´s Netzwerk zugreift.

Ich (PC1) Overnet-------> Router
Bruder(PC2) Overnet-------> Router
Laptop(PC3) Internet-------> Router

also zwangstrennung gibts ja immer aber hier koennte das auch an overnet scheitern. ich z.B. hab mir diesen fuck router t-sinus 111 gezogen. dieser hat wie jeder router nur eine begrenzte anzahl an verbindungen. wird diese ueberschritten ich glaube es waren sowas bei 240 struerzt die scheisse ab. overnet ist in der hinsicht besser als emule weil nicht so viele verbindungen bestehen. aber wenn du 2 instanzen hast du die viele verbindungen zulassen kann es daran liegen. oder hast du einen selbsgebauten router.

Ne ich habe keinen Selbstgebauten. Ist einer von U.S Robotics mit 100Mbps. Ich habe dennen auch schon oft geschrieben aber keine Antwort bekommen. :(

Naja dann setzt doch mal die rate der maximalen verbindungen runter. sowas bei 60 oder so. wenn es stabil läuft kannst du ja langsam wieder hochschrauben. Aber jetzt sag mal wie kann das ding denn 100Mbs ?? Ist ja unmöglich. selbst wenn der ethernetanschluss von router 100 hätte ist es ja der totale quatsch weil die daten weder aus dem internet von aus dem wlan so schnell reinflattern koennen

Also das Ding schafft doch nicht wirklich 100Mbps. Das ist nur theoretisch. Aber es langt ohne Probleme bis DSL 3072 wenn nicht noch weiter. Ach ja jetzt disconnected er sich nicht mehr. Danke!! :D

Genau das selbe Problem hab ich auch. Router: Netgear FM 114P und USB Wlan Geräte.

Zwischendurch kappt einfach die Con. Keine Ahnung warum. Es ist auch nicht der 24 Std. Disconnect, weil nicht die Inet Verdindung gekappt wird, sondern die Verbindung zwischen Rechner und Router. Muss dann immer Strom raus und wieder rein.
Hab mir auch schon ne fettere Antenne (18dbi, hoffentlich bekomm ich davon net Krebs ;))zugelegt, da ich dachte, dass es an irgendwelchen Störstrahlungen liegen kann, aber Fehlanzeige.

Hat irgendjemand nen Tipp?

Benutze kein Übernetz oder Esel :)

Hab die beiden Geräte probehalber mal mit der Mac Adresse angemeldet, was aber ebenfalls keine Abhilfe schafft. Firmware Update hilft auch net.

Zurück
Oben