Problem mit DVD-Brenner!

Lutzifaraway

Cadet 3rd Year
Hallo habe schon seit längerer Zeit einen NEC 1300A. Als ich heute ne CD 1:1 brennen wollte schmeisst der mir tatsächlich den Rohling wieder raus und sagt leeres Speichermedium einlegen (is aber schon drin).Dann habe ich geguckt ob er das Speichermedium so ohne Nero erkennt also im Arbeitsplatz... da war auch nix. Desweiteren habe ich dann einfach mal eine Musik CD eingelegt um zu gucken ob der die überhaupt noch erkennt. Hat auch keinen Autostart bzw. dieses Menü angezeigt wo ich mir aussuchen kann was ich tun möchte. Will jetzt nicht hoffen das der platt ist.

Gruss

Tim

kann er denn noch normale daten-cds lesen?

Nein er kann auch keine daten cds mehr lesen. Ich versuchs einfach mal mit nem Firmupdate

Hm also ich hab n ähnliches Problem, mein neuer DVD Brenner erkennt nur noch DVD's (RW oder original) jedoch weder normale CD's noch CD-R aso ist übrigens auch von NEC ( ND-3520A ) und bei dem gibts noch kein FIRMWARE update...
und gestern kurz nach dem Einbau hab ich ne CD-R für meine Schwester gebrannt und da ging alles ohne Probleme, danach noch ne DVD gebrannt und seitdem erkennt er keine normalen CD's mehr.

Wenn jemand ne Lösung hat wäre nett :)

thx das mit dem support hab ich gestern gemacht, aber dann werd ich jetzt nochma im NEC Forum gucken.
hab 1000 Dank :)

Zurück
Oben