Problem mit E450 und 720p Wiedergabe!

cpujunkie

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Dez. 2011
Beiträge
53
Hallo Leute,

da mir schon ein paar Mal (früher auch noch unter einem anderen Nick) hier geholfen wurde, würde ich gerne mein aktuelles Problem schildern, welches ich mit meinem ASUS EEE 1215b mit E-450 CPU habe.

Die Brazos Plattform wirbt ja mit flüssiger 720p und 1080p Wiedergabe, was im VLC dank GPU Unterstützung auch sehr gut funktioniert. Allerdings habe ich immer mehr Probleme bei Youtube und auch bei meiner Lieblingsstream Seite Twitch.tv. Hier beobachte ich nach kurzer Zeit Bildruckeln, welches meist mit dem kompletten Freeze des Bildes fotgesetzt wird. Danach hilft nur noch Ctrl+Alt+Ent um wieder den Browser komplett zu schliesen.

Ich frage mich auch, von wo ich ordenliche Treiber für die E-450 Plattform herbekomme, AMD hat auf der Seite nur Treiber für die ITX Mainboards, für ein E-450 befeuertes Netbook finde ich leider nur einen Treiber von 06/2011, was eigentlich nicht sein kann, da ich aus Internetquellen weiss, dass die Plattform ständig Treiberupdates erhalten hat.

Hat vielleicht jemand änliche Erfahrungen gemacht? Gibts was Linux basiertes eventuell mit 720p Unterstützung.

Vielen Dank für Informationen und neue Ansätze
 

reload0815

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Feb. 2011
Beiträge
386
Mh, habe mit meinem E450 im x121 keinerlei der beschriebenen Probleme. Läuft alles wie es soll.
Treiber könntest du übers ASUS Update Utility beziehen.
 
D

DunklerRabe

Gast
Welches Betriebssystem?
Wenn Windows -> Alle DirectX Updates installiert?
 

cpujunkie

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2011
Beiträge
53
Okay, das sind doch schon mal ein paar Infos, die ich sofort ausprobieren werde, DANKE!!!
 
Top