Problem mit Einlesen einer DVD

Makka Marki

Ensign
Hallo!
Also heute kam ein Freund von mir an und hatte das Problem, dass er seine mit Bildern und persönlichen Daten gefüllte DVD-R nicht lesen könnte. Darum bat er mich es mal bei meinem Desktop und meinem Notebook zu versuchen. Leider ohne Erfolg. Bei seinem Computer veruscht er zwar alle Daten zu lesen aber nach 4stündigem Warten hat er den Vorgang abgebrochen. Bei meinen 2 PCs wurde die eigentlich gefüllte DVD als beschreibbare DVD angezeigt, was auch nicht sein kann weil man ja auf der Rückseite der DVD sieht dass sie beschrieben wurde.

Ich bin ratlos, Hilfe erwünscht^^

Danke!

Kenn ich,hatte mal auch son Problem...

Nur leider weiss ich nicht mehr was geschah,was ich gemacht hab damits wieder läuft...

Ich glaube ich hab mein Firmware vom DVD-Laufwerk aktualisiert....

Sorry aba vll klappts ja...

greetz

Enis

naja stimmt schon. wäre ne möglichkeit die man mal ausprobieren müsste. bezweifele aber dass es daran liegt. weil glaube nicht das: 2 pcs = gleiche diagnose = firmwareprobleme

Hallo,

mein Sohn hatte damals das gleiche Problem. Auch auf meinem Rechner konnte ich die DVD nicht lesen. Das Nero Info-Tool sagte mir "Disc leer", obwohl man sehen konnte, das was drauf war. Trotzdem startete ich einen neuen Brennvorgang. Da allerdings kam die Fehlermeldung "Kann Medium nicht beschreiben" oder so was in der Richtung. Da ich zu dieser Zeit mir einen neuen Brenner zulegte und mein Sohn meinen "Alten":) bekam, hatte sich das Problem von selbst gelöst. Allerdings weiß ich noch, das es ein alter Brenner war, der vorher unter Win 98 immer reibungslos lief. Da ich damals auf die Schnelle kein Firmware Update fand (No Name Brenner), kann ich natürlich nicht sagen, ob es daran lag. Auf jeden Fall würde ich sagen, das es ein Brennfehler ist. Wenn Du ein Firmware Update findest und es dann immer noch nicht klappt, eventuell Brenner Ade.
Ich gehe mal davon aus, das Du auch im Brenner versucht hast die DVD abzuspielen.

Gruß
Joachim

Ja ich ahbe ja garkeine 2 Laufwerke. Habe ja nur einmal im Notebook einen und einmal im Desktop PC einen Brenner. Naja werds wahrscheinlich noch auf anderen PCs versuchen, für weitere Vorschläge wäre ich trotzdem sehr dankbar.

Zurück
Oben