Problem mit Empfang von ARDHD und ZDFHD kein Bild nur Ton

Desolat

Lieutenant
Hallo CB Members,

der Sony BRAVIA KDL-40D3500 von meiner Mutter bekommt kein Bild sondern nur Ton, wenn ich auf ARDHD oder ZDFHD schalte. Mit den anderen digitalen Sendern hat er kein Problem. Mein Vater kann an seinem Fernseher ARDHD und ZDFHD empfangen. Also muss es am Fernseher liegen.

Nach meinen Kenntnissen, ist er HD fähig und hat DVB-C Tuner und die Geräte-Software ist auch aktualisiert, da er das automatisch macht. Ich hab auch nochmal ein vollständigen Sendersuchlauf gemacht, was aber nicht zum Erfolg geführt hat.

PS: Wir empfangen über Kabel.

Habt ihr irgendeine Idee, was ich machen könnte? :D

Vielen Dank für die Hilfe!

MfG Christopher

Zuletzt bearbeitet:
DVB-C HD Tuner ? Wo gibs den das? Also mein Samsung hat auch nur ein DVB-C Tuner (nichts mit HD), der tut doch nur die digitalen Signale umwandeln, ob das jetzt HD ist oder nicht?

äh...nein^^

nicht jeder DVB-C Receiver kann auch HD Signale entschlüsseln, das ist den neuesten Modellen vorbehalten ;)

Nein DVB-C steht schon für digitalen Emfang
"Digital Video Broadcasting-Cable" aber nicht automatisch auch HD

auch falsch, S2 gilt nur für die Sat-Tuner, für Kabel gbt es da leider keine eindeutige Bezeichnung, hier kann man nur darauf achten wann das Gerät gebaut wurde und da der Sony schon von 2007 ist, kann es somit durchaus sein, das er die HD Signale nicht richtig verarbeiten kann, normalerweise ist es eben nur so, dass das Geräte diese HD-Sender schon gar nicht finden sollte, wenn er sie eh nicht versteht.

einfach mal bei Sony anrufen, die wissen es sicher genau, ob man da noch was machen kann, FW-Update vielleicht.

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Eben der 3500 hat nur einen DVB-C Tuner (MPEG2), für HDTV muss man einen DVB-C2 Tuner haben, der MPEG4 beherrscht. Das kann z.b. der KDL-xxV/W5500

Früher wars mal so einfach. Fernseher, Videorekorder... Antenne rein.. und das wars^^ Heutzutage braucht man ja ein halbes Ingenieursstudium.

das heißt trotzdem nicht DVB-C2. Sowas gibts/bisher) nur bei Sat.

Zurück
Oben