Problem mit externer Festplatte und Firewire,SuFu benutzt.

Emdray

Lt. Junior Grade
Registriert
Okt. 2004
Beiträge
323
Ich habe ein Problem mit meiner neu gekauften externen Festplatte. Es ist eine 160GB Samsung HD160GBSAM305 in einer Icy Box IB-550UE-BL,ATA100/133.
Ich kann die externe über USB anschliessen,sie wird erkannt und ich kann problemlos Daten transferieren(Vorher natürlich formatiert).
Ein Problem habe ich aber wenn ich sie über Firewire anschliessen möchte. Dann wird sie nicht erkannt,vielmehr macht der Rechner anstalten ein CD-Laufwerk zu suchen, sobald ich dann die Externe anstelle blinkt nämlich ständig dieses CD-Symbol neben dem Cursor auf als lädt er eine CD ein.Das bremst den Rechner dann auch immer extrem aus. Ein Treiber war bei der Icy dabei aber lediglich für Win98.
Nun habe ich schon gegoogelt und auch hier die SuFu benutzt, hat aber Alles nichts genützt.
Ich habe nochmal die Chipsettreiber neu installiert,habe mir 4 verschiedene MS-Bullettins gezogen die Probleme mit dem Firewireanschluss beheben sollen.Im Bios ist der 1394 auch aktiviert. Nun weis ich nichtmehr weiter!Weis jemand Rat?
 
lade dir den "neuen" firewire treiber von der hersteller seite runter! win98 treiber ist ja nicht mehr wirklich akutell ;)

dann sollte es eigentlich gehen.
 
Es gibt aber keine da sie per Plug and Play erkannt werden sollte unter XP:(
 
Ich nehme an, du hast SP2 installiert?

Das hat ein Problem mit FireWire-Geräten. Schau mal in diesen Thread, dort ist das Problem genannt und auch Lösungsansätze. Ich hoffe, das bringt dich weiter, scheint aber nicht ganz so einfach zu sein.

Gruß

Micha
 
Ja habe SP2 installiert.
Nein bringt mich leider garnicht weiter,schade das der Patch nichtmehr downloadbar ist,evtl. hätte er ja geholfen...
 
Zurück
Oben