problem mit externer festplatte unter vista

M-X

Vice Admiral Pro
hi@all

ich habe folgends problem ich habe eine externe festplatte bekommen und bekomme sie einfach nicht zum laufen dh wenn ich sie an meinem laptop wo xp druf is anschließe geht alles einwandfrei wenn ich sie aber an meinem pc anschließe wo vista drauf ist will er einen treiber instalieren und wenn ich dann auf weiter klicke findet er keinen passenden und bricht ab

bei der platte handelt es sich um eine ide 40gb

ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen

Hallo!
Ich habe das gleiche Problem. Ich besitze eine Maxtor Personal Storage 3100 mit 200 GB.
Unter XP funktioniert die Festplatte ohne Probleme, aber Vista will einen Treiber haben.
Ich habe mal ein Bild hochgeladen. Diese Fehlermeldung erscheint, nachdem Vista versucht, einen Treiber zu installieren.

Hoffentlich kann uns jemand helfen!
Flö

Anhänge

• usb.JPG
    usb.JPG
    47,9 KB · Aufrufe: 180
Habt Ihr mal probiert manuell den Treiber (via Hardware Assi) zu installieren und dann in der Liste USB-Massenspeichergerät auszuwählen? Sollte aber auch über den Gerätemanager und dem dann unbekannten Gerät, wiederum manuell, funktionieren (Treiber selbst wählen). Bei USB-Geräten scheint Vista noch Probleme zu haben, bei mir ist es ein DVD-Ram was Probleme macht (nur nutze ich Vista nicht sonderlich, daher ist mein Ehrgeiz bei diesem Problem etwas reduziert ;)).

Ja klar, das hab ich natürlich schon ausprobiert.
Trotzdem danke Mueli!
Die Fehlermeldung kommt ja auch bei dieser Methode.
Sonst keiner eine Idee? Wenn ich die Platte über die FritzBox anschließe, dann kann ich über FTP wenigstens zugreifen. Eine Dauerlösung ist dies allerdings nicht. Deshalb wär ich sehr froh, wenn noch andere Vorschläge kommen.

Zurück
Oben