Zugriffs Problem bei Externer Festplatte

cmdSoniq

Lieutenant
Registriert
Dez. 2004
Beiträge
787
Hallo, ich habe ein seit der letzten LAN-party ein seltsames Problem mit meiner Externen Festplatte (Seagate Free Agend Desktop 500GB)

Nachdem die Festplatte kurz bei einem Freund angeschlossen war tritt folgendes auf:

wenn ich die Festplatte anschließe zeigt er mir das an:
SFAprob1.gif

Dasblau markierte wurde meiner meinung nach bisher nicht angezeigt.
ein Doppelklick darauf bringt folgende Fehlermeldung:
SFAprob2.gif


Wenn ich nun versuche im Arbeitsplatz auch die Festplatte mit einem Doppelklick zuzugreifen kommt diese Meldung:
SFAprob3.gif


Wenn ich aber vorher Rechts raufklicke müsste an oberster Stelle öffnen stehen, jedoch stehen da jetzt folgende komischen Zeichen:
SFAprob4.gif

wenn ich sie auswähle, kommt wieder die Fehlermeldung "zugriff verweigert"
wenn ich aber auf "öffnen" gehe komme ich ganz normal auf die festplatte rauf, also eigentlich habe ich garkein zugriffsproblem... jetzt frage ich mich natürlich was da los ist.

meine erste vermutung war, das irgendein virus vom rechner meines kumpels auf meine platte gelangt ist. gründliche durchsuchungen haben jedoch nichts ergeben...
habe Avira Antivir durchlaufen lassen, sowie Spybot Search and destroy. desweiteren habe ich gerade erst CCleaner einmal aufräumen lassen. das problem besteht weiter...

kann mir da bitte jemand helfen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Gib' mal in die Adressleiste deines Explorers "I:\autorun.inf" ein! (Sofern die mobile Festplatte immer noch "I" als Lauwerksbuchstaben hat.)
Scheint, als ob da 'ne Autorun-Datei liegt, die bestimmt ausgeblendet ist & mit ein paar exe-Dateien oder co verbundne ist. Wenn das der Fall ist...einfach löschen/überschreiben. Und die verbunden Dateien natürlich auch!
 
Zurück
Oben