Problem mit Externer

jack jack

Cadet 4th Year
Moin leute,
ich hab eine Problem mit meiner Externen Festplatte Seagate FreeAgent Go und zwar habe ich Wind 7 Pro 64bit auf meinem Rechner neu installiert. Nun geht die Platte nicht mehr die hat oben so leuchtioden die normal angehen wenn man sie anschließt, tun sie aber nicht.Dennoch mekt man wenn man die Hand drauf legt das sie läuft.An einem andern Pc genau das gleich.Aber ich wundert das halt weil es vor der WIN installation einwandfrei funktionierte. Jemand eine Idee ?

alle USB Treiber installiert?

Ja Treiber sind installiert aber sie wird nicht mal erkannt.Könnte es evt am Kabel liegen das sie zwar Strom bekommt aber keine Daten versenden kann ?

Also es ist wirklich ein seltenes Phänomen das ein Datenkabel einer externen kaputt geht hatte ich aber auch schon ausgetauscht und schon lief es wieder.

Was hast du für einen anschluss an der Festplatte FireWire oder den gleichen wie beim Drucker?

Wenn er gleich ist wie der beim Drucker kannst du zu Testzwecken das Kabel vom Drucker nehmen.

Ja ist eine FireWire auf USB anschluß hab leider so eins nicht nochmal. Ich hab kiene Idee will auch nicht irgend ein scheiss ausprobieren weil da wichtige Daten und Dokumente drauf sind.Möchte aber auch nicht unbedingt ein haufen Geldbezahlen damit ein Spezialist die vielleicht noch retten kann.

Schau mal nach also bei meiner externen passen auch die Kabel von meinem MP3 Player und von meinem PDA die Anschlüsse sind gleich und ich hab glaub ich tausend kabel davon bekommen da findest du bestimmt auch eins wenn nicht mal eins vom Kumpel borgen oder so!

Muss ich dann mal die Tage gucken find hier keins.Aber sonst noch Ideen falls es das nicht ist ?

Also wenn du kein Kabel findest und es daran nicht liegen sollte bleibt sowieso nur noch ein letzter Rettungsversuch indem man die Platte aus dem Case befreit und direkt im Computer einbaut.
Denn manchmal spinnt auch das Case selbst und dadurch das man sie ausbauen und in den Computer einsetzen kann rettest du somit vlt deine Daten.

Im Prinzip kannst du es auch gleich machen um zu sehen wo der Fehler liegt.
Das heißt Platte aus dem Case rausholen und in den Rechner einsetzen.

Hm sieht mir nach einer 2,5 Zoll Platte aus aber auch die kann man ausbauen und per SATA Kabel in den Rechner integrieren!

Ja kann man aber der wackelt die ganze Zeit in dem Video mit der Platte so rum das ich den anschluss nicht sehen konnte aber ich denke das Teil hat einen Stinknormalen SATA Anschluss somit sollte sie sich Problemlos einbauen lassen.

Ich hab ja ein bisschen schiess davor :) ich werd mir mal morgen erstmal so ein Kabel besorgen und das testen wenns nicht klappt dann mache ich sie mal auf. Danke schon mal für deine hilfe.

Vlt hast du glück und es ist nur das Kabel wie damals bei mir aber bei nem Kumpel hat es auch nichts geholfen da hatte das Case ne macke weg!

Wenn du sie ausbauen willst und an den Rechner direkt anschließen möchtest musst du dir aber vorher noch falls du nicht hast noch ein SATA Kabel und ggf. ein Stromkabeladapter besorgen um sie in den Rechner zu integrieren sollte nicht mehr wie 5-8€ kosten.
Ergänzung ()

Das hier sollte genau das richtige dafür sein versuch falls es nicht das DATAswitchkabel ist mal so einen Adapter zu finden ist Preisgünstiger als wenn du die Kabel einzeln kaufst!

SATA Daten- und Stromkabel "All-In-One"

Alternate 1
Zurück
Oben