Problem mit favicon

Nobody555

Lieutenant
Hallo Leute

Mein Vater hat ne Webseite und ich möchte da ein favicon benutzen, es geht aber nur teilweise...

Ich kann im Nameserver einstellen ob in der Adressleiste nur die Domain www.fssfeusisberg.ch angezeigt wird oder der tatsächliche Pfad http://home.arcor.de/a.salvador/

Wenn ich den tätsächlichen Pfad verstecke sodass nur die Domain sichtbar ist, geht das favicon nicht. Ich denke das ist deshalb so weil irgendwie eine Seite vorgeschaltet wird auf die ich keinen Einfluss habe...

Seht euch mal den Quelltext der Startseite bei beiden Links an dann seht ihr den Unterschied.

Ich bin ein blutiger Anfänger und hoffe es kann mir jemand erklären wie ich es hinbekomme, dass mein favicon angezeigt wird wenn ich die Domain www.fssfeusisberg.ch aufrufe

Denke und Greetz

Also über www.fssfeusisberg.ch erreicht man eine Seite, welche die Arcor-Seite in einem Frame darstellt. Wenn du auf den Quelltext dort keinen direkten Einfluss hast sondern dies über den Nameserver nur aktivieren/deaktivieren kannst, so kannst du dort kein favicon hinterlegen. Die einzige Möglichkeit ist dann die Weiterleitung (so dass der User die Arcor-ADresse im Browser sieht).

Abgesehen davon: Igitt, Frontpage...ich hatte ja gehofft das wäre mittlerweile endlich ausgestorben ;) Und die Links in der Navileiste gehen auch nicht alle.

Zuletzt bearbeitet:
Muss ich einen Webspace mit eigenem Nameserver haben damits funktioniert mit dem favicon? Denn jetzt ist es ein free Webspace und free Nameserver (http://www.zoneedit.com/).

Ich weiss, das die Seite Be******en aussieht aber ich und mein Vater können es nicht besser und wollen eigentlich auch nicht das durch die Webseite zu hohe kosten entstehen.

Müsste ich einen kostenpflichtigen Server haben damits mit dem icon klappt würde ich es z.B nicht machen.

Wer einen Tipp hat zu der Situation, dann immer her damit.

Greetz

Solange der free Anbieter dies nicht in seinen Optionen mit angibt, wird es nicht gehen.

Naja und zu dem Thema Geld ausgeben... :

Lieber einmal 500€ bezahlt für nen gutes Design + das bisschen Code macht sich besser, als dieses etwas was da "gezaubert" wurde.
sry, aber für mich wäre das nicht ansprechend und würde selbst bei Interesse sofort das Fenster dicht machen :D

Problem gelöst die Seite liegt nun auf einem gemieteten Server (glaube ich) der einem bekannten gehört...

Zur Webseite: Wie gesagt, ich weiss das sie schrecklich aussieht aber sie erfüllt ihren Zweck...

Danke für die Hilfe

Greetz

Zurück
Oben