Problem mit FF 3.5 (es hakt)

Jimmy_C

Lt. Commander
Servus,

hab mir gleich gestern den neuen FF 3.5 über die Update-Funktion aufs System gezogen, hab allerdings nun ein Problem.
Denn in für mich nicht reproduzierbaren Situation hängt der FF komplett. Der Mauszeiger kann noch bewegt werden, auch andere Programme lassen sich starten. Aber FF stellt einfach kurzzeitig den Dienst ein. Nach ca. 1-3 Sekunden gehts wieder in ordentlicher Geschwindigkeit weiter.

Wer kann mir helfen den Übeltäter zu entlarven?

Deinstallieren und Neuinstalation mal probiert?

Habs eben neuinstalliert, gleiche Problem. Lass grad Spybot und Avira drüber laufen.

Testweise alle Addons deaktivieren - ansonsten neues Profil erstellen.

Ein ähnliches Problem hatte ich auch nach dem "drüberinstallieren" via Updatefunktion und auch nach einer de- und neuinstallation.
Bei mir hat nur das Löschen der Profilordner + danach Neuinstallation geholfen. Danach ging er. Musste dann alllerdings auch wieder alles neu konfigurieren.

Also Bookmarks , Passwörter und Erweiterungen sichern und komplett neu Installieren.

Sch..., das wollte ich eigentlich verhindern, jetzt wo endlich alles passt. Also auch Linkleiste und ...

Aber so ist es nicht zum Aushalten.

Na ich habe meine Addons, Links und Einstellungen mit Mozbackup gesichert, den alten FF deinstalliert, die Ordner gelöscht und dann neu installiert und mit Mozbackup die Addons u.s.w. wiederhergestellt.

Ja diese Idee hatte ich auch (so mache ich es ja sonst auch immer) hat aber in diesem Fall beim Update auf die 3.5 leider nicht geklappt danach hat sicher der Browser trozdem ständig aufgehängt.
Mozbackup sichert nämlich auch nur den alten Profilordner in einem eigenen Format und stellt diesen dann wieder her. Ist daher genau das selbe als wenn man die Ordner direkt übernimmt und nicht löscht.

Ich hab von Firefox 3.0.11 auf 3.5 über die Update-Funktion gewechselt und habe bisher keinerlei Probleme (weder auf XP, noch auf Vista). Komisch fand ich nur, dass ich auf eine ältere Version von NoScript wechseln musste (1.9.5 statt 1.9.6). AdBlock plus funktioniert auch anstandslos und alle Browser-Einstellungen sind ohne Änderung übernommen worden.

jetzt wo dus schreibst Ich hab plötzlich auch nur noch die Version 1.9.5 von NoScript drauf.
Na vielleicht ist das ja der "Übeltäter" gewesen. Wäre ja Kurios ausgerechnet ein Addon was vor Übeltätern schützen soll wird selbst zum Browserkiller :D

Nunja ich hab aber eh alles neu installiert also auch neues Profil. Ganz soviel Einstellungen hab ich eh nicht. Bin halt Purist :D

Aber Jimmy_C könnte ja sofern er NoScript installiert hat dieses vor dem Update mal deinstallieren und schauen obs mit dem Update dann richtig klappt.

Den FF deinstallieren dann den Windows Explorer so einstellen das auch verstecke Ordner und Dateien angezeigt werden. -hoffe mal du weißt wie das geht

Dann unter C:\Dokumente und Einstellungen\<Benutzerame>\Anwendungsdaten\ den Inhalt des Ordners Mozilla löschen oder am besten gleich den ganzen Ordner der wird bei der Neuinstallation eh wieder neu erstellt.

Dann sind auch sämtliche Einstellungen gelöscht.

Hab Windows XP
Bei Vista / 7 kanns anders aussehen ;)

Ich hab auch das Problem mit den Mikro Rucklern und ich habe es auch noch nach Neuinstallation (ja Profil etc. hab ich auch gelöscht). Das komische ist, dass ich das Problem beim RC3 nicht hatte. Erst als ich den deinstalliert habe und die Release Version installiert habe gings los.
So ist FF für mich leider ne Zumutung.

Ich hab jetzt mal den "Tab Mix Plus" deinstalliert und nicht nur deaktiviert, jetzt scheint es weg zu sein. Ich werde das mal beobachten.

Hatte extra schon mal Opera installiert, damit ich meinen Internetzugang als Ursache ausschließen kann. Da flutschte es. ;)
Ergänzung ()

Edit: leider doch noch nicht ganz gelöst

Zurück
Oben