warum FF 3.5 und nicht 3.6?

PhenomIIX4

Lt. Junior Grade
Hallo Leute,

kann mir mal jemand sagen, warum Firefox 3.5 überhaupt geupdated wird? Wäre es nicht sicherer, gleich auf 3.6 zu aktualisieren? Was bringt User denn bitte dazu, sich noch mit der alten Version zu beschäftigen? Dass jemand zB das alte Design lieber hat und deswegen bei der alten Version bleibt, kann ich mir kaum vorstellen - obwohl's solche vlt auch geben mag.

ich auch nicht ^^

Die vorherige Version wird von Mozilla i.d.R. noch 6 Monate[1] nach Erscheinen der aktuellen mit (Sicherheits-) Updates versehen.

Da dieses Mal auch der 3.5 bzw. 3.6 relativ zügig hintereinander erschienen sind, gibt es noch für den Fx 3.0.x u. auch für den 3.5.x entsprechende (Sicherheits-) Updates.

Siehe auch http://www.heise.de/newsticker/meldung/Firefox-3-0-erreicht-sein-Lebensende-956695.html

[1]Wenn nicht anderweitig im wöchentlich stattfindenden Meeting festgelegt

Er will ganz einfach wissen, warum es noch Sicherheitsupdates für Firefox 3.5 gibt und nicht einfach jeder beim nächsten Update auf 3.6 umgestellt wird. So habe ich seine Frage verstanden.

Kompatiblitäts Probleme. Warum glaubst du wird der IE6 noch supportet. Firmen müssen das alles testen können um zu sagen ok läuft und ist freigegeben.

warum es noch Sicherheitsupdates für Firefox 3.5 gibt und nicht einfach jeder beim nächsten Update auf 3.6 umgestellt wird.

Weil niemand bei Mozilla 'gezwungen' wird auf eine neue Version zu gehen.

Das kann und darf immer noch jeder User für sich entscheiden, auch wenn er eine Update-Empfehlung von Mozilla eingeblendet bekommt, die man ja problemlos auch ablehnen kann.

Es soll noch Surfer geben die noch mit nem Fx 2.x durch die Gegend eiern ... obwohl mit scheunentorgroßen Sicherheitslücken versehen, die mittlerweile nicht mehr geschlossen werden, weil der Produktunterstützungszyklus abgelaufen ist.

naja, über den Paketmanager unter Ubuntu bekommt man zur Zeit auch "nur" eine 3.5er Version. Von daher sehe ich keinen Grund, manuell auf 3.6.x zu wechseln.

Auch wird nicht jedes lieb gewonnene Addon auf die nächste Version weiter portiert von den Programmierern.

Aah, ok, Kompatibilität zur restlichen Software (zB im Unternehmen) testen, liebgewonnene Add-Ons, sowas in der Art. Verstehe.

Nur kann ich nicht ganz verstehen, was man an der Frage "Wäre es nicht sicherer, gleich auf 3.6 zu aktualisieren? Was bringt User denn bitte dazu, sich noch mit der alten Version zu beschäftigen?" nicht verstehen kann...

Ja das werden sie machen müssen wenn eben die alten 3.0 und 3.5 nicht mehr gepflegt werden - ansonsten ist 3.6 nicht zwangsläufig sicherer nur weil die Versionsnummer höher ist. 3.6 hat einfach andere oder zusätzliche Features.

Zurück
Oben