Problem mit Filmen bei gleichzeitigem spielen

Spielekäufer

Cadet 4th Year
Hi,

ich hab ein kleines Problem wenn ich versuche gleichzeitig zu spielen und einen Film zu schauen. Ich habe an meiner Grafikkarte 2 Bildschirme und lasse auf dem einen den Film laufen auf dem anderen spiele ich. Leider klappt das nur so lange, bis sich mein Rechner dazu entschließt einen Freeze hin zu legen und dann neu zu starten.

Um eventuellen Fragen schon mal vor zu beugen,
Grafikkarte hab ich getauscht (jetzt eine 3850), Netzteil habe ich ein stärkeres reingebaut (550 Watt) also an der Leistungsfähigkeit kann es nicht liegen. Ich habe mehrere verschiedene Programme ausprobiert und bei allen passiert das gleiche.
Auch habe ich keinerlei Probleme wenn ich nur Filme schaue oder nur spiele. Dann habe ich nicht einen Absturz, also Betriebssystem ist auch stabil. DVD-Rom habe ich auch getauscht.

Hat einer eine Idee?

mit welchem programm spielst du den das video ab? nimm doch einfach mal was anderes? und probiere andere codecs

Ich hab das selbe Problem mit dem Sys das unten in meiner Signatur steht...
ich spiel die Filme mit VLC ab.

Danke für die Antworten,

leider darf ich da noch mal auf meinen geschriebenen Text verweisen.
Treiber habe ich natürlich verändert, wie auch geschrieben sogar dann Hardware getauscht.

Programme hatte ich auch geschrieben das ich verschiedene versucht habe.
Asus DVD Player
Windows Media Player
VLC
und diversen anderen Schlunz habe ich auch probiert.

Kann es sein das XP das irgendwie nicht vernünftig verwaltet bekommt?
Andere Programme kann ich parallel laufen lassen, das ist kein Problem.
Youtube, TS, Yahoo Messenger etc. laufen die ganze Zeit auf dem 2 Bildschirm.
Ich hab auch schon alle Programme deaktiviert und dann versucht ob es beim zocken klappt, Pustekuchen. Stürzt trotzdem ab.

Mal probiert den Video Renderer des Players umzustellen? Vielleicht greift der zu sehr auf die Grafikkarte zu und kommt sich so mit dem Spiel ins Gehege.
Wo du das umstellst kann ich dir aber leider nicht sagen, da ich keinen der genannten Player verwende.

Benutze selber Zoom Player und Media Player Classic HC.

Bei Zoomplayer:
Options/Setup -> Playback -> Video

Bei MPC:
View -> Options -> Playback -> Output

Einfach mal mit nen paar Renderern ausprobieren. Wobei Overlay wohl nicht funktionieren dürfte, da die Spiele das meistens für sich beanspruchen.

Edit: Stürzt der PC eigentlich an einer bestimmten Stelle ab (zB wenn ein ingame Video abgespielt wird/werden soll) oder komplett willkürlich?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben