Fireplace April 2026

problem mit firefox

BlackDice

Lt. Junior Grade
hi ich habe ein großes problem mit firefox. ich hatte grade alle firefox fenster geschlossen und als ich firefox wieder starten wollte sagt der mir das die google toolbar erfolgreich installiert wurde, welche ich nie installiert habe, und meine ganzen lesezeichen unter den url-fenster und lesezeichen oben zwischen chronik und extras sind weg. meine benutzer namen auf verschiedenen seiten sind auch weg. könnt ihr mir vielleicht helfen das firefox wieder so ist wie es vorher war?
BlackDice

Die Google Toolbar wird manchmal bei einigen Programmen mitinstalliert, es steht aber dann auch im Installationsprozess. Was hast du zuletzt installiert? Steht die Google Toolbar unter Addons? Wenn ja: deaktiviere sie mal.

könnte sein ein java update oder so. aber das bringt mir meine lesezeichen nicht wieder oder?
BlackDice

Du sagtest ja nur, dass der Menüpunkt weg ist. Falls das durch eine Erweiterung geschehen ist muss man nur diese deaktivieren oder umkonfigurieren. Ich nutze die Lesezeichen in der Symbolleiste (Ansicht > Symbolleisten > Lesezeichen). Java installiert IMHO keine solchen Erweiterungen, aber ein Plugin.

ja da habe ich ja auch welche gehabt aber die sind jetzt weg. und zusätzlich kann an unter den fenster auch lesezeichen hinsetzten die sind auch weg. ich habe kein update gemacht oder was installiert. ich habe firefox geschlossen meinen hintergrundgeändert und dann wieder firefox geöffnet und alles war und ist immer noch weg.
BlackDice

Lesezeichen werden als bookmarks.html im Firefox-Profilverzeichnis abgelegt. Meist findest du das bei Windows unter C:\Dokumente und Einstellungen oder bei Linux unter ~/.firefox... abhängig von deinem Betriebssystem.

Zurück
Oben