Problem mit Fotogalerie

Onkel Alfred

Cadet 4th Year
Hallo CB-Gemeinde,

ich habe ein "Problem" mit der Windows Vista Fotogalerie. Und zwar wenn ich ein Bild damit geöffnet habe, müsste die Fläche ringsherum weiß sein, aber bei mir ist sie so rosa-gelblich. Auch das Bild an sich verfärbt sich dadurch minimal. Was ist da falsch und wie bekomm ich das wieder weiß? Es war von Anfang an so, als ich mir Ultimate x64 drauf gemacht hab.

Danke für eure Hilfe

Edit:
Hier ein Beispiel --> http://home.arcor.de/kruegermarius/Unbenannt.gif

Zuletzt bearbeitet:
Samsung-Monitor?
Wenn ja Treiber, der von Microsoft kam deinstallieren, und den von Samsung installieren.

Hi, Du musst nicht unbedingt den Treiber deinstallieren. In der Systemsteuerung unter Farbverwaltung ist sicher ein Farbprofil dem Monitor zugewiesen, dieses deaktivieren, dann stimmt es wieder.

mfg,

imagodespira

Ja genau, ein Samsung!;)
Hab mal in der Farbverwaltung geguckt, weiß aber nicht wie ich das jetzt deaktiviere.:(
Könnt ihr mir eine genaue Beschreibung darüber geben?:rolleyes:

Ich habe die Treiber vom Microsoft Updater, habe allerdings bis jetzt keine Probleme mit dem Monitor gehabt. Sollte man trotzdem lieber die von Samsung Treiber nehmen, oder nur erst wenn Probleme auftauchen?

So, ich hab einfach das angegebene Profil in der Farbverwaltung gelöscht. Jetzt klappts!;)

Danke für die Hilfe
MfG

Zurück
Oben