Fotoimport mit Fotogalerie

woerndl

Newbie
Dabei seit
Aug. 2016
Beiträge
2
Hallo Leute,

bin neu im Forum, daher erstmal ein herzliches Hallo an alle!

Mein Problem: unter Windows 7 hatte ich die Fotogalerie (aus Windows 2012 Essentials) zum komfortablen Import der Kamerabilder genutzt. Das Programm läuft zwar auch unter Windows 10, aber der automatische Fotoimport mit/in die Fotogalerie wird unter "Systemsteuerung/automatische Wiedergabe" nicht mehr angeboten.

So ist das jedenfalls nach einem Clean Install von Windows 10. Anders beim Upgrade, das ich vor einiger Zeit via GWT von Win 7 auf Win 10 gemacht habe: hier war die Fotogalerie bereits installiert und nach dem Upgrade wurde der Import dorthin weiter angeboten. Vgl. Screenshots:

nach Upgrade:
nach Upgrade.jpg

nach Clean Install:
nach Clean Install.jpg

Daraus folgt für mich, dass es an einem oder mehreren enstprechenden Registry-Eintrag liegen muss. Also ein Problem für Spezialisten ...

Das Ganze habe ich übrigens mittlerweile mit 2 physikalischen und 3 virtuellen PCs nachgestellt: das Phänomen ist zu 100% reproduzierbar.
Wäre super, wenn da jemand weiterhelfen könnte!

Viele Grüße,
woerndl
 
M

miac

Gast
Ich würde kein Programm für eine andere Windows Version verwenden.

Es gibt doch auch Alternativen. Z.B. könnte der Hersteller deiner Kamera ein Tool bieten.
Auch Windows 10 bietet die Funktion.
 

woerndl

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Aug. 2016
Beiträge
2
Naja, ich habe einiges verglichen, die Import-Funkionalität der Fotogalerie gefällt mir halt am Besten ...
Daher die Hoffnung, dass da ein Registry-Profi helfen kann ...
 
Top