Problem mit Galaxy S

Kullewessi

Ensign
Hallo
Ich habe mir vor einiger Zeit das Samsung Galaxy S I9000 gekauft.
Es ist ohne Vertrag. Der Kauf ist zwar schon eine Weile her aber nun stört miuch das Problem gewaltig. Erst dachte ich es sei ein Produktionsfehler aber es scheint behebbar zu sein.

Zum Problem:
Als ich das Samsung galaxy S gekauft habe hab ich gleich eine neue SIM Karte dazugekauft.
Nach 2 Tagen konnte ich nicht mehr ins Internet gehen obwohl ich empfang hatte. Auch der Datennetzmodus (Seit Froyo) ist an. Ich hab sogar einen extra zugangspunktnamen eingerichtet data.access oder so.

Das Problem habe ich immernoch. Ich las schon über ein Satellitenproblem?
Ich weiß jetz aber nichts näheres

Danke im Voraus

Vom jeweiligen Netzbetreiber die APN daten eingeben, falls das nicht hilft, dann nachfragen ob es vl. irgendwelche probleme mit den sendemasten bei dir in der nähe gibt.

Wenn der Accesspoint richtig eingestellt ist, können nur noch Android Optionen dazwischenfunken oder der Provider ist Schuld.

Einstellungen -> Drahtlos & Netzwerk -> Offline Modus <-- der ist deaktiviert?
Einstellungen -> Drahtlos & Netzwerk -> Mobile Netzwerke -> Paketdaten verwenden <-- Aktiv?

Einstellungen -> Drahtlos & Netzwerk -> Mobile Netzwerke -> Zugangspunktnamen <-- der richtige ausgewählt, bzw. ALLES richtig eingestell? Prüf den noch mal

Einstellungen -> Drahtlos & Netzwerk -> Mobile Netzwerke -> Netzmodus <-- GSM/WCDMA?

Hast du jemals 3G Watchdog und APNDroid verwendet?

also alles richtig eingestellt ist es.
danke schon mal 3g habe ich in größeren Städten.
Ich selber komme vom land und habe Vodafone.
Ich hab mal gehört das es beim Galaxy s Satellitenprobleme gibt ??
wisst ihr da was von ??
lg kullewessi

Das GPS funktioniert recht gut mittlerweile.
Habs grade gestern noch mal getestet, schneller Fix und sehr genaue Positionsbestimmung.

Also das Satellitenproblem ist ja erstmal eine andere Baustelle als das Internet über UMTS. Aber indirekt kann es eventuell doch damit zusammenhängen, da das Handy bei dir gohst zunächst eine Standortbestimmung über den Netzstandort durchführt und erst später den Satfix erhält.

@Kulle Geh mal auf die Netzbetreiberseite und lass dir für dein Handy die Internetkonfiguration per SMS zuschicken.

Zurück
Oben