Problem mit GeForce 256 - bleibt im 3D Modus hängen

[DZF]_ARES

Cadet 3rd Year
problem mit Geforce 256

Auch wenn sie schon alt ist, kann mit einer Geforce256 doch noch zocken.
Forrausgesetzt sie leuft.

Ich hab folgendes Problem :

Im Desktopbetireb leuft die Karte normal.

Sobal ich aber eine 3D Anwenung starte, bleibt alles hängen. Ich tippe mal das die Karte so um die 10 Frames rendert und dann einfriert ( wenn man schnell genug ist kann man die maus noch bewegen befor alles hängen bleibt).
Das is bei alt UT so und auch bei CS in Open GL . Bei CS im Direkt 3D Modus laufe ich durch eine ganz weiße welt. (alle Texturen fehlen) und nur die Bots sind da zu sehen.(ihnen fehlt allerdings auch die Textur)

Ich hab schon zig mal formatiert.

Hier der Rechner in dem die karte installiert ist

600 Mhz Celeron
Kein peil was für ein Bord
Geforce256 ( Detonator 30.82)
Win98
20 GB Festplatte
128 MB Ram.

Der Rechner hat forher mit ner Voodoo 3 3000 einwandfrei gelaufen.

Freue mich über jede Antwort.

Hallo!

Ich denke mal das das Problem mit den weißen Texturen mit den Treibern zusammenhängt. Hatte das mit meiner GeForce 256 auch mal, allerdings in OpenGL.
Die Abstürze sind vielleicht durch eine Überhitzung der Karte zu erklären. Probier's mal mit offenem Gehäuse aus und schau ob er dann auch noch abstürzt.

Eddie

Ich habe auch irgendwo schonmal gelesen das der Speicher der Karte beschädigt sein soll, falls weiße Texturen auftreten. Dieses Problem bei denjenigen trat bei Tomb Raider auf. Ist jedenfalls nur eine Vermutung.

Ich hab die Karte von einem Freund. Der hat den alten kleinen küler abmontiert und ihn durch einen größeren ersetzt. bei ihm lief die karte Jahrelang. deshalb glaub ich nicht das es am hitzestau liegt. Ich werde einfach mal einen älteren Detonator ausprobieren

Danke für die bisherige Hilfe

Wenn das eine GF 256 SDR ist, solltest Du die V3 3000 behalten. Bessere Bildqualität und nicht wirklich langsamer.
Als Treiber kann ich dir den Deto 6.50 empfehlen, der tieb meine GF 256 DDR von allen Detos noch am Besten.

Manch ältere Boards kommen nicht klar mit der Geforce256, weil die für damalige Verhältnisse schon sehr viel Saft gezogen hat.
Im 3D-Bereich wird bekanntwerweise auch am meisten Strom gezogen und da versagt anscheinend Dein Board.
Ist aber nur eine Vermutung, da ich das Spielchen kenne mit der Karte.