Problem mit Geforce 6600GT

giorgiogabbana

Lt. Commander
Registriert
Juni 2008
Beiträge
1.439
Hab mir für meinen alten PC eine 6600GT geholt.

Allerdings macht diese Ärger bei Spielen. In Windows ist alles ok! Ich starte ein Spiel, nach ein paar Minuten gibts Grafikfehler und dann gehe ich mit ALT+Tab zurück in Windows. Dann ist wieder alles gut. Bevor die Grafikfehler auftauchen, kann ich auch nen Benchmark im Spiel laufen lassen etc. Geschwindigkeit und Darstellung sind bis dahin auch beides gut! Das komische ist, wenn ich nach dem Absturz mit ALT+Tab zurück in Windows bin, kann ich solange kein neues Spiel OHNE Grafikfehler starten bis ich Windows neustarte. Es sind dann von Anfang an schon im Menü Fehler. Im Treiber wird mir 65 Grad angezeigt für die Grafikkarte.

Mein Rechner:
XP2100+
MSI K7N2 Delta L
768MB DDR Ram
6600GT 256MB
350W NT <<<<< Liegts daran? Aber dann würde es doch von Anfang an Fehler geben, oder?!
Win XP

Ich kann jetzt auch nicht nur mal so eben ein neues NT kaufen, auf verdacht hin, weil ich nicht soviel Geld habe. Hatte vorher ne Ti4200 aber die ist mir kaputtgegangen, deswegen die neue Graka.
 
hm...vll. ein Treiberproblem? welche Version hast du denn installiert? 175.19?
greetz
Loo


Edit:
Was meinst du mit "Am Anfang im Menü"? Etwa den Screen vom Bios oder schon die Taskleiste?
Macht nämlich großen Unterschied was die Fehlerverursacher angeht ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
ich würde es mit einer treiberdowngradeung probieren, hat bei mir auch schon geholfen ;)

ich hatte mit meiner alten 7600GS auch ab 60°C grafikfehler, ich würde mal gucken ab welcher temp die grafikfehler kommen....eventuell neue WLP...

aber wenn die schon kommen wenn du nur das spiel anmachst ist das wirklich ein sehr starker Ram Defekt oder ein fehler einer komponenten die nicht die GPU is
 
Treiber hab ich schon mehrere ausprobiert... Ohne Erfolg...

Mit am Anfang im Menü meine ich das Spiele Menü des jeweiligen Spiels. Wie gesagt, in Windows ist alles ok, auch Videos etc.

Die Grafikfehler treten auch schon bei 55 Grad auf. Das ist die Temp der Karte wenn ich den PC anmache und direkt in ein Spiel reingehe.

Es ist aber nicht mein NT, oder? Hängen halt die üblichen Sachen dran, dazu ne TV Karte, 1 CD Brenner, 3 HDD's und 4 Gehäuselüfter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab die Karte bei www.digittrade.de gekauft! Wie läuft das denn mit der Reklamation ab? Bekomm ich einfach so eine neue Karte dann oder wie?
 
Letzte Woche hab ich sie gekauft, und Samstag geliefert bekommen. Also noch ganz neu!
 
Weil ich denke das die Karte für meinen alten PC absolut ausreicht und ich noch AGP brauche.
 
Würde aber gerne bei NVIDIA bleiben... Die Karte kan nsich doch nicht totgelagert haben!? Bei ebay bekommt der Händler fortlaufend nur gute Bewertungen. Siehe dort Händler "digittrade"
 
Zurück
Oben