Problem mit GF 9800GT. Brauche eine kleine Beratung!

Yacky

Cadet 2nd Year
Hallo

Ich kenne mich nicht so gut mit dem ganzen aus und wollte jetzt mal nach eurer Meinung fragen.
Ich habe in meinem PC
Motherboard: Asus P5LD2-x/ 1333
Netzteil: CP 650W CombatPower
CPU: Intel(R) Pentium(R) 4 CPU 3.00GHz (2CPUs)
Graka: Point of View GeForce 9800Gt 512MB DDR3 PCIe

Und jetzt habe ich 3 Fragen:
1. Ist das ein Dual-Core Prozessor ?
2. Kann das sein das sie Graka die ich drin habe so schlecht ist das sie bei folgenden Spiele immer den Geist aufgiebt ? Crysis, COD 4, World of Warcraft, Fußball Manager 08?
3. Könnt ihr mir eine neue Empfehlen mit der ich endlich wieder die Spiele perket spielen kann ?

Freue mich über Antworten

Mfg Yacky

AW: Brauche eine kleine Beratung !

Wie viel Arbeitsspeicher hast du denn?

Deine Grafikkarte geht auf jedenfall klar. Einen Dualcore hast du auch, aber den alten! Heißt der bremst gewaltig. Nicht deine Grafikkarte sollte hier die Bremse sein, sondern dein Prozessor!

Brauche eine kleine Beratung !

1 gb ram

---------------------------------------

Wenn ich zB World of Warcraft spiele (mit meiner alten Graka ging es übrigends sehr gut)
ist plötzlich der ganze Bildschirm Bunt mann kann keine Buchstaben mehr lesen weil es Vierecke sind, den Charakter sieht man gar nicht mehr. Als Beschreibung würde ich sagen, es sieht aus als wäre eine Bombe hochgegangen und danach ist alles Bunt. Bei Cod4 wird am anfang der Staub der aufgewirbelt wird von granaten viereckig und danch schmiert sie in 95% der fällen ganz ab !

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost zusammengeführt. Die Regeln lassen grüssen!)

ich würd mal sagen deine graka überhitzt. check mal mir everest oder GPU-Z die temperaturen unter last. gug auch mal ob sich der lüfter dreht.

Der Prozessor ist ein Single-Core mit HyperThreading und zimelich schwach.
Den Geist aufgeben sollte der PC trotzdem nicht.

Könnte Überhitzen oder defekte GraKa sein.

Die grafikkarte ist doch sehr jung, die kann man getrost drinlassen. Als erstes würde ich mir minimal 2 GB ram einbauen. ist im Moment auch spott billig.
Dann temps überprüfen und wenn in ordnung sollte es hardwaremäßig keine Probleme mehr geben.

Brauche eine kleine Beratung !

wie kann ich den hier Screenshots rein stellen weil dann könnte ichw elche machen wenn ich spiele !

---------------------------------

Staub ist keiner drauf und alle Lüfter laufen!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost zusammengeführt. Die Regeln lassen grüssen!)

oK dann mach ich mal schnell einen

so hier ist mal ein Link von World of Warcraft !

Dieses Bild is noch ein ziemlich normales manchmal wird der ganze bildschirm ganz Bunt und nichts geht mehr !

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Sinngleiche Posts zusammengeführt.)

Darauf hab ich oben schon hingewiesen...
Deshalb werden Spiele wie Crysis auch nicht gut laufen.

Abstürzen sollte der Rechner trotzdem nicht.

ich hab mit der Graka nichts geamcht die wurde mir in einer Fachwerkstatt eigebaut

-----------------------------

Was muss ich an meinem PC verändern oder neu kaufen, damit er Spiele wie Crysis, COD4 oder World of Warcraft wieder problems und gut wiedergibt ohne diese lestigen fehler ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost zusammengeführt.)
wie ich schon sagte, ich nehme an, es handelt sich um ein temperatur problem, desshalb solltest du die temps wärend des zockens checken.

real_general schrieb:
Hier stand ein überflüssiges Komplettzitat.

Mein P4 3.06GHz reicht zusammen mit der 6800GT aus für Warhead in 1600x1200 und Minimum-Details. Ich denke die CPU hat genug Power, hier limitiert mal wieder die Graka.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wäre das Problem mit einer andere Garak oder Prozessor oder beides behoben ?

anderen prozessor der ist zu lahm. habe auch eine geforce 9800gt 1gb.. bei mir läuft alles bestens..

Und mit einem neuen Prozessor sollte dann Crysis und die ganzen spiele wieder funktionieren und auch auf einer hohen Eistellung spielbar sein ? (Liegt das nicht an der Point of View GeForce 9800gt 512 Mb und auch nicht am Arbeitsspeicher?)

Zurück
Oben